Startseite - PortalHilfsangebote der SuchthilfeSelbsthilfeforumInformationen zur Suchthilfe

Sommerzeit oder Winterzeit?

Hier werden Umfragen zu verschiedenen Themen erstellt.
Besucher können bei den Umfragen auch abstimmen.

Sommerzeit oder Winterzeit?

Du kannst eine Option auswählen

Ergebnis anzeigen

NNGNeo
sehr aktiver Teilnehmer

Re: Sommerzeit oder Winterzeit?

Beitrag von NNGNeo » 03.04.2019, 23:59

hallo

ich habe für die winterzeit gestimmt. eigentlich ist es ja egal, aber da unsere normale zeit eben die winterzeit ist habe ich mich jetzt dafür entschieden.
ich persönlich habe mit der zeitumstellung nicht wirklich ein problem, passe mich da ziemlich schnell an, trotzdem bin ich dafür das diese ewige umstellerei ein ende hat. es bringt ja auch so gut wie gar keinen nutzen.
grüße
NNGNeo

Mario B.
neuer Teilnehmer

Beitrag von Mario B. » 04.04.2019, 20:31

Hallo.

Man kann davon ausgehen dass jene, die sich jetzt lautesten über die Umstellungen empört haben und (in der Minderheit) ihren Willen bekommen haben, die ersten sein werden die rummeckern und Petitionen starten wenn dann, je nach dem, die Sonne im Sommer schon um viertel vor 4 oder im Winter erst um 10 aufgeht, man im Sommer eine Stunde weniger draussen sein kann oder es im Winter immer noch gegen 17 Uhr dunkel wird. :roll:

Von mir aus hätte es bleiben können wie es ist.

Gruss,

Mario B.

Hartmut
Moderator
Moderator

Beitrag von Hartmut » 06.04.2019, 10:23

Servus,

da es auf der Welt sonst keine Probleme gibt, dreht man halt wieder an der Uhr, damit diejenigen, die mit der alten Zeit zufrieden waren, auch mal was zu meckern haben. Es darf ja nichts mehr wie es ist gelassen werden. Die „Weltverbesserer“ werden eben immer mehr und dann kommt es zu so einem Unsinn. Jedes Argument hat eben ein anderes zur Folge.

Den Tieren ist es ja egal, die habe ja eine innere Uhr. Es ist der Mensch, der sich eben anpassen muss. Es könnte ja auch nur um 30 Minuten verstellt werden und gut ist. Das ist meine Meinung als Mann, Männin, Mensch, Weib,Weiblein ,Frau, ein Es oder doch nur Etwas. Was ich nun genau bin muss ich mal nachschauen . Ich muss ja Geschlechtergerecht und Neutral formulieren. Glaube ich ;-)

Gruß Hartmut

Karsten
Administrator
Administrator
Alkoholiker/in oder Angehörige/EKA: Alkoholiker

Beitrag von Karsten » 04.05.2019, 19:51

Hallo,

das Forum ist richtig eingestellt.
Es muss dann aber jeder "seine" Sommerzeit im Profil geändert werden.
Profil < Einstellungen

Gruß
Karsten

Linde66
Moderatorin
Moderatorin
Alkoholiker/in oder Angehörige/EKA: EKA

Beitrag von Linde66 » 05.05.2019, 08:25

Hallo,
ziemlich oben links steht bei euch die aktuelle Uhrzeit. Dazu einfach STARTSEITE, dann FORENÜBERSICHT anklicken.
Falls bei euch dann noch die Winterzeit steht, könnt ihr die Zeit ganz einfach selber ändern:

Zuerst klickt ihr euren eigenen USERNAMEN an, dann auf PERSÖNLICHER BEREICH. Dann geht ihr auf den Reiter EINSTELLUNGEN. Dann erscheint MEINE ZEITZONE.
Mit dem kleinen dreieckigen Pfeil geht ihr einfach eine Zeitzone nach unten.
Für unsere aktuelle Sommerzeit müßt ihr UTC+2.00 anklicken. (Das angezeigte Land ist egal).
Zum Schluß einfach darunter auf ABSENDEN klicken und schon habt ihr im Forum Sommerzeit.

Liebe Grüße, Linde

Antworten