Startseite - PortalHilfsangebote der SuchthilfeSelbsthilfeforumInformationen zur Suchthilfe

Kontrolliertes Trinken oder Abstinenz?

Hier werden Umfragen zu verschiedenen Themen erstellt.
Besucher können bei den Umfragen auch abstimmen.

Kontrolliertes Trinken oder Abstinenz?

Du kannst eine Option auswählen

 
 
Ergebnis anzeigen

woko
neuer Teilnehmer
Beiträge: 14
Registriert: 08.08.2020, 16:27
Geschlecht: Männlich
Alkoholiker/in oder Angehörige/EKA: Alkoholiker

Re: Kontrolliertes Trinken oder Abstinenz?

Beitrag von woko » 09.08.2020, 18:03

Ich kann nicht kontrolliert trinken, darum gibt es für mich nur absolute Abstinenz. Alkohol brauche ich keinen mehr, den der Mensch der ich unter ALk war, will ich nicht mehr werden.
Das so viele fürs kontrolliertes Trinken stimmen,kenne ich aus realen SHG.s, wo Besucher sagen. Kontrolliertes Trinken ist ihr Ziel.
Wenn Alkoholiker es so wollen, dann akzeptiere ich das.
Frueher oder später kommen sie zur absoluten Abstinenz.

LG Wolfgang

Antworten