Startseite - PortalHilfsangebote der SuchthilfeSelbsthilfeforumInformationen zur Suchthilfe

ich aufm drahtseil..

Hier werden wir jede Woche mindestens ein allgemeines Thema eröffnen, wo jeder seine Sichtweise dazu schreiben kann.
Antworten
seiltänzerin
neuer Teilnehmer
Beiträge: 4
Registriert: 02.07.2006, 23:22

ich aufm drahtseil..

Beitrag von seiltänzerin » 02.07.2006, 23:35

...hey,

wollte mich nur mal eben vorstellen.
ich weiß nicht ob ich alkoholiker bin - aber ich bin zumindestens auf dem besten weg dahin.
ich bin studentin... seit 8 jahren. habe meistens nur gefeiert und party gemacht. in den letzten monaten jedoch, trinke ich vermehrt....ich bin mindestens 2 mal pro woche voll. die restlichen tage trinke ich meistens auch ... dann aber nur zum "genießen". :roll:

ich weiß nicht, ob das normal ist.
habe mich, in den punkten zum werdegang eines alkoholikers auf platz 24 wiedergefunden. (außer 7 und 9)... DAS finde ich schlimm. allerdings hat sich bei mir der schalter noch nicht umgelegt daß ich evtl. ein ernstes problem haben könnte...schließlich ist das ja auch irgendwie auslegungssache. :oops: :roll: vielleicht...

in meiner familie gibts keinen alkoholismus. dafür gabs missbrauch trotz überbehütung. ich bin in therapie. aber bringt nicht wirklich viel.
anzeichen die für ein ernsthaftes problem sprechen sind antriebslosigkeit, kraftlosigkeit, desinteresse.
mein freund ist vor einigen stunden mit gepackter reisetasche aus unserer gemeinsamen wohnung gegangen. und mir ists egal. :shock: bin leer und ohne gefühle.
ich frage mich, ob das am alkohol liegt.... oder ob ich ihn "einfach nicht mehr liebe". oder ob beides zusammenhängt.

weiß gar nicht was ich noch schreiben soll. ich schau mich mal ein wenig um...

:oops:

lg die seiltänzerin

Mr.H2O

Beitrag von Mr.H2O » 03.07.2006, 00:00

Hallo Seiltänzerin,
sei ganz herrzlich gegrüßt in diesem Forum.Es ist ein richtiger Schritt.
Betreff des Alkohols kann ichDir weiterhelfen.Bei den anderen Problemen
leider nicht,da verstehe ich zu wenig davon.
Bis bald und liebe Grüße von Mr.?

Antworten