immunsystemstärkung

Liste von alkoholhaltigen Lebensmitteln und alle Themen um Lebensmittel, kochen, backen und alkoholfreien Getränken
Antworten
Freigeist
neuer Teilnehmer
Beiträge: 3
Registriert: 04.07.2009, 11:01

immunsystemstärkung

Beitrag von Freigeist » 14.12.2010, 15:51

Hallo!
Habe mir eine dicke Erkältung eingefangen. Möchte dabei mein Immunsystem stärken. Esse bereits schon viel Obst und trinke jede menge Tee. Was gibt es noch für Präparate ohne Alkohol! , die das Immunsystem stärken könnte.
Wer kann mir dabei helfen oder weiß was.
Danke im voraus Freigeist!

Charlie
sehr aktiver Teilnehmer
Beiträge: 8721
Registriert: 21.03.2010, 00:49

Beitrag von Charlie » 14.12.2010, 15:54

Hallo Freigeist!!

Koch dir Ingwer vernünftig ein und füge frische Orangenstückchen bei.
Umckaloabo in Tablettenform. Salbei mit Honig gibt es als Aufgussbeutelchen. Heisser Holunder.
Wenn Du magst überall frisch gepresste Zitrone rein.
Falls der Hals nicht mitspielt, gibt es in der Apotheke ein vernünftiges Gurgelzeug OHNE Alkohol, das hilft.

Das alles über den ganzen Winter beugt dann beim nächsten Mal auch vor.

Gute Besserung!
Charlie

Antworten