Lebensmittel OHNE Alkohol

Liste von alkoholhaltigen Lebensmitteln und alle Themen um Lebensmittel, kochen, backen und alkoholfreien Getränken
Antworten
jörg
neuer Teilnehmer
Beiträge: 2
Registriert: 26.01.2011, 08:25

Lebensmittel OHNE Alkohol

Beitrag von jörg » 26.01.2011, 10:46

Hallo, ich bin neu bei euch und gleich etwas verunsichert.
Ich habe mich vor einer Woche, mit Hilfe eines Arztes, für einen Ambulanten Entzug entschieden. Mir geht es sehr gut, doch jetzt steige ich immer tiefer in die Materie ein.
Nun guck ich hier und da und stelle fest, dass man z. B. keinen Essig verwenden darf, den da ist Alkohol drinn und so weiter und so weiter...!
Kann mir jemand sagen, ob es irgendwo im Netz, vielleicht einen Link über gesammelte Werke von alkoholfreien Lebensmittel gibt???
Vielen Dank im voraus
Jörg

Hartmut
Moderator
Moderator
Beiträge: 14872
Registriert: 13.02.2007, 23:21

Beitrag von Hartmut » 26.01.2011, 11:03

Hallo Jörg

willkommen hier im Forum,

fremde Links einstellen ist im Forum unerwünscht. Jedoch befindest du dich im Lebensmittel mit und ohne Alkoholbereich

Lese dich mal durch da steht sehr vieles schon drinnen. Beim Einkaufen habe ich mir angewöhnt immer die Inhaltsliste zu lesen. Zudem lasse ich ich alle Lebensmittel weg die eine alkoholische Bezeichnung haben. Selbst wenn da kein Alkohol drinnen sein sollte , könnte es triggern.

Gruß Hartmut

jörg
neuer Teilnehmer
Beiträge: 2
Registriert: 26.01.2011, 08:25

Beitrag von jörg » 26.01.2011, 11:40

Danke für Deinen Hinweis und sorry ich muss mich wohl erst an die gepflogenheiten gewöhnen.
Nochmals danke,
Jörg

Martin

Beitrag von Martin » 26.01.2011, 14:07

Hallo zusammen,
Kann mir jemand sagen, ob es irgendwo im Netz, vielleicht einen Link über gesammelte Werke von alkoholfreien Lebensmittel gibt???
ich halte es für gefährlich sich auf irgend welche Listen zu verlassen.

Die Hersteller ändern immer mal das Rezept und was bisher alkoholfrei war kann plötzlich welchen enthalten.

Da solche Listen nicht immer aktuell sind halte ich mich an die Inhaltsstoffe die auf der Packung stehen.

LG Martin

Ette
sehr aktiver Teilnehmer
Beiträge: 1600
Registriert: 25.01.2007, 23:46

Beitrag von Ette » 04.02.2011, 18:04

Hallo Jörg,

Inhaltsangaben auf der Verpackung sind ein Weg, sicher vor ungewollten Inhaltsstoffen zu sein. Für mich, obwohl nicht alkoholabhängig, bedeutet das schon seit Jahren, Convenienceprodukte zu meiden. Tütchen und Fläschchen brauche ich nicht, um mich zu ernähren. Wenn ich selbst koche, weiß ich am besten, was in meinem Essen ist.

LG
Ette

Antworten