Kurse Ernährungsberatung

Liste von alkoholhaltigen Lebensmitteln und alle Themen um Lebensmittel, kochen, backen und alkoholfreien Getränken
K.U.D.68

Beitrag von K.U.D.68 » 30.10.2011, 16:57

Hallo Phoenix
sag ich doch,grins
Dein letzter Satz ist auch meine Einstellung,wenn ich es auch nicht immer konsequent umsetze. Danke für den Denkanstoß.
Gruß Kay

Bernd G
sehr aktiver Teilnehmer
Beiträge: 1093
Registriert: 24.11.2006, 17:58

Beitrag von Bernd G » 10.11.2011, 10:09

Hallo Karsten !

Meine Lebensgefährtin ist Verkäuferin ( Lebensmittel ) , die hat immer wieder Seminare und sagte mir nach einem Dieser , das es im Supermarkt viel zu kaufen gibt , nur am wenigsten Lebensmittel.
Ich staune immer wieder wenn sie mir erklärt was , was ist und was sich hinter welchen Begriffen versteckt.
Bei uns gibt es nur Frisches und Selbergemachtes mit ganz wenigen Kompromissen. So wissen wir immer was drin ist. Ist eigentlich ganz einfach sich Gesund und vor allem Chemiefrei ( Alkohol) zu ernähren, nur etwas aufwendiger , lohnt sich aber in jeder Beziehung.
Was deine Frage angeht, konnte sie mir aber nicht wirklich helfen denn Ihre Seminare sind ja immer vom Arbeitgeber und der will natürlich auch Alkohol verkaufen.
Es gibt auch Literatur in der zum Beispiel steht, was sich hinter welchen Begriffen verbirgt,sprich wo in versteckter Form Alkohol enthalten ist.

Viele Grüsse von Bernd G

Antworten