leider notwendig

Herzlich Willkommen im Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum. Hier findest Du Informationen zum Alkoholikerforum in Bezug auf Hilfe bei Alkohol - im Umgang mit Alkoholikern.
Was gibt es Neues im Alkoholiker Forum?
Gesperrt
Karsten
Administrator
Administrator
Beiträge: 31061
Registriert: 04.11.2004, 23:21
Geschlecht: Männlich

leider notwendig

Beitrag von Karsten » 28.02.2012, 22:04

Guten Abend,

da es hier in letzter Zeit öfter mal zu Diskussionen über das Forum gekommen ist, die auch teilweise unsachlich geführt wurden, möchten wir an die bestehenden Regeln des Forums erinnern, die jeder bei der Registrierung bestätigt hat und sich nun auch daran halten muss, wenn er oder sie sich denn im Forum austauschen möchte.
Vielleicht sollte man sich diese nochmal durchlesen.
http://www.forum-alkoholiker.de/regeln.php

Wir werden verstärkt darauf achten, dass vor allem auch der Punkt 3, was den Umgangston betrifft.
Wer sich nicht ( mehr ) mit den Forenregeln identifizieren kann oder möchte, kann seinen Account eben wieder löschen lassen.

Wir möchten hier einen sachlichen, am Ziel orientierten Erfahrungsaustausch anbieten und keine Diskussionen, wie das Forum verändert werden kann, denn es ist ein bestehendes Angebot und kein Wunschplattform. Diskussionen über das Forum werden aus dem Forum entfernt. Jeder kann vor der Registrierung hier lesen und entscheiden, ob er oder sie hier austauschen möchte oder einen anderen Ort für den Erfahrungsaustausch sucht.

Ich habe mir mit den Forum einen Traum erfüllt und lasse mir von niemanden diesen Traum kaputt machen. Dafür werde ich kämpfen und danke allen Moderatoren/innen und auch allen Mitgliedern, die mich dabei unterstützen. Hier auch noch mal der Hinweis auf das ! rechts neben jeden Beitrag, um einen Beitrag allen Moderatoren zu melden.

Wie sagt man so schön? Meine Motivation ist wieder gestärkt. Lachen

Allen, die sich hier austauschen möchten wünschen wir alles Gute beim erlernen eines selbstbestimmten Lebens.

Die Forenleitung

Karsten
Administrator
Administrator
Beiträge: 31061
Registriert: 04.11.2004, 23:21
Geschlecht: Männlich

Beitrag von Karsten » 29.02.2012, 10:40

Guten Morgen,

da es wohl Anfragen gibt, dass man sich nun unsicher ist, was man schreiben kann, möchte ich hier noch mal schreiben.

Niemand muss sich unsicher fühlen, wenn er oder sie sich hier austauschen möchte.

Es geht sinngemäß in den obigen Beitrag darum, dass es nicht sein kann, dass wir hier eine Möglichkeit des Erfahrungsaustausches anbieten und für dieses Angebot kritisiert, teilweise beleidigt und beschimpft werden.

Niemand von euch wird sich in seiner eigenen Wohnung von irgend jemanden beschipmfen lassen, beleidigen lassen und dann noch danke sagen.

Gruß
Karsten

Gesperrt