Wie wär's mit nem.....

Was wünscht Ihr Euch für Hilfe im Selbsthilfeforum zum Thema Alkohol, Selbsthilfe, Alkoholismus, Alkoholsucht, Alkoholkrankheit, Alkoholabhängigkeit und Coabhängigkeit?
Antworten
s.z.
sehr aktiver Teilnehmer
Beiträge: 1225
Registriert: 10.09.2011, 22:43

Wie wär's mit nem.....

Beitrag von s.z. » 13.08.2012, 22:12

......Raucherentwöhnungs Unterforum....

Wo User ihre Tips & Tricks zur Rauchentwöhnung mitteilen können und die die auffhöhren wollen sich schnappen können was sie wollen....

Grüße Sven.....

Karsten
Administrator
Administrator
Beiträge: 31083
Registriert: 04.11.2004, 23:21
Geschlecht: Männlich

Beitrag von Karsten » 14.08.2012, 05:50

Guten Morgen Sven,

es gibt viele Dinge, die wir schon hatten. :lol:
Unter Anderem war das auch ein Unterforum zum Thema Nichtrauchen.

Da wir hier ja aber das Thema Alkoholsucht als Hauptthema haben, soll dieses Thema auch Hauptbestandteil des Forums sein.
In den geschützten Forenbereichen gibt es ja den Gesundheitsbereich, wo ja zur Raucherentwöhnung Themen eröffnet werden können.

Würde so ein Unterforum in die offenen Forenbereiche erstellt werden, käme das Problem auf, dass sich Menschen registrieren, die vielleicht „nur“ mit dem rauchen aufhören wollen, aber auch trinken, weil sie der Ansicht sind, nicht alkoholkrank zu sein oder es eventuell auch nicht sind.

Da wir hier aber den Anspruch haben, dass sich hier nur trockene Alkoholiker austauschen können und auch von den Angehörigen keine Alkoholpartygeschichten lesen möchten, wäre die Frage von diesen Forenteilnehmern berechtigt, warum es denn so einen Nichtraucherbereich gibt.

Gruß
Karsten

s.z.
sehr aktiver Teilnehmer
Beiträge: 1225
Registriert: 10.09.2011, 22:43

Beitrag von s.z. » 15.08.2012, 12:37

Hi Karsten!

Alles klar....
In den geschützten Forenbereichen gibt es ja den Gesundheitsbereich, wo ja zur Raucherentwöhnung Themen eröffnet werden können.
Dann so.....

Grüße Sven.....

Antworten