Alkohol in Soßen - wie ersetzen?

Liste von alkoholhaltigen Lebensmitteln und alle Themen um Lebensmittel, kochen, backen und alkoholfreien Getränken
Cora723
neuer Teilnehmer
Beiträge: 119
Registriert: 05.01.2013, 18:09

Beitrag von Cora723 » 14.01.2013, 22:36

Wenn ich mal Lust habe, was neues zu probieren und Rezepte aus dem Internet oder Bücher nach koche, lasse ich die Zutaten, die ich nicht mag, einfach weg. Das kann neben Rotwein z.B. auch Majoran sein ;) Beim Backen bzw. Kuchen mochte ich Aromen noch nie - also einfach weg lassen.

Cora

*Nala*
neuer Teilnehmer
Beiträge: 300
Registriert: 04.02.2013, 14:03

Beitrag von *Nala* » 08.02.2013, 00:33

Ich koche schon lange gerne mit Zitrusfrüchten. Wenn ich z.B. einen Bratensatz mit Brühe ablösche, Zitronensaft, Zitronenschale und Zucker ( gerne auch Sahne 8) ) dazu gebe, ersetzt das wunderbar jede weinhaltige Sauce. So habe ich auch Frucht, Säure und Süße.
Limetten finde ich ebenfalls ganz lecker, übrigens auch für Salatdressings.

Eure Tipps mit Marmelade und geriebenen Äpfeln werde ich mir auch hinter die Ohren schreiben.

Viele Grüße
Nala

Antworten