Angabe "seit wann abstinent" im Profil

Was wünscht Ihr Euch für Hilfe im Selbsthilfeforum zum Thema Alkohol, Selbsthilfe, Alkoholismus, Alkoholsucht, Alkoholkrankheit, Alkoholabhängigkeit und Coabhängigkeit?
Antworten
Triiine

Angabe "seit wann abstinent" im Profil

Beitrag von Triiine » 20.05.2013, 18:13

Hallo an alle,

ich weiß nicht, ob es nur mir so gut, aber ich finde es beim Lesen der verschiedenen Geschichten immer hilfreich, zu wissen, wielange der Schreiberling schon abstinent ist.

Das soll keine Abwertung der frisch Trockenen sein (bin ja selber noch ein Frischling) ... aber ich habe nun schon oft gelesen, dass es - bezogen auf die Abstinenz - verschiedene Zyklen und auch Stolperfallen gibt.

Deshalb würde ich die zeitliche Einordnung als sehr hilfreich empfinden, ohne dass ich erst lange im Thread suchen muss.

Triiine

Antworten