Startseite - PortalHilfsangebote der SuchthilfeSelbsthilfeforumInformationen zur Suchthilfe

Freie Zeit

Dieser Bereich kann für alle Themen, wie Hobby, Freizeitgestaltung und andere Interessen zum Erfahrungsaustausch genutzt werden

Moderator: Moderatoren

NNGNeo
sehr aktiver Teilnehmer
Beiträge: 1439
Registriert: 27.09.2012, 21:30

Beitrag von NNGNeo » 19.05.2013, 23:03

tina hat geschrieben:Hallo NNGNeo,
der Frühling steht vor der Tür: Wie wäre es denn mit einem neuen Radfahrversuch ? Du mußt ja nicht gleich zur Arbeit fahren, sondern kannst zunächst am Wochenende vielleicht mal ein Runde drehen. Nüchtern hat auch der Schweinhund weniger Chancen
ich glaub das ist eine gute idee :) muss nur erst ein fahrrad kaufen.
aber das kostet ja auch nicht die welt :wink:

gruß
NNGNeo

Tina
sehr aktiver Teilnehmer
Beiträge: 6412
Registriert: 11.05.2008, 22:47

Beitrag von Tina » 21.05.2013, 22:03

Hallo !
Ich bin schon gespannt: Die Uhr samt Brustgurt ist wiedergefunden und neue Batterien sind auch schon besorgt. Morgen probiere ich es aus !


Hey NNGNeo,
sollen wir einen Fahhradthread eröffnen ? Was für ein Rad möchtest Du denn haben ? Trecking ? Mountain ? Renn ? Holland ? Klapp ? :P

Grüße
Tina

Tina
sehr aktiver Teilnehmer
Beiträge: 6412
Registriert: 11.05.2008, 22:47

Beitrag von Tina » 22.05.2013, 21:49

Hallo !
Ich habe für das Rad nun ein Thema Alles rund ums Fahrrad eröffnet und den letzten Beitrag von NNGNeo dorthin geschoben (so lern ich auch glatt noch was ich hier als Mod so alles machen kann, bin ja noch ein Frischlingsmod) :lol:.

Und zu meinem heutigen Lauf: Ja, Masse wird bewegt. Mehr, wie mir lieb ist :roll:. Draußen stürmte und windete es, während der Himmel immer dunkler wurde. Da habe ich mich schnell auf den Weg gemacht und die Batterieversorgung auf einen späteren Zeitpunkt verschoben. Wird aber noch, bestimmt !

Gerne würde ich zurück zur Eingangsfrage kommen und es wäre schön, wenn noch die ein oder andere Idee zur Freizeitgestaltung hierhier käme. Traut Euch doch ! Es tut auch nicht weh :P.

Gibt es z.B. Sammlerfreaks, die ihr Hobby nüchtern wieder aufgenommen haben ? Was sammelt Ihr dabei so ?

Grüße
Tina

Tabitha
neuer Teilnehmer
Beiträge: 322
Registriert: 04.08.2012, 08:29

Beitrag von Tabitha » 23.05.2013, 08:10

Guten Morgen,

ich mag lieber nimmer an die Zeit denken, als ich noch trank. Denn ich suchte mir immer Beschäftigungen aus, bei denen ich an Alkohol kam.
Spaziergänge... sehr gerne, wenn sich am Ziel eine Gaststätte befand. :-(

Heute bin ich immer noch gerne in der Natur, fotografiere (ist im Grunde nur geknipse) dies und jenes, habe mir im letzten Sommer ein Fahrrad gekauft, mit dem ich durch die Gegend sause und ich gehe sehr gerne in ein Tierheim und helfe ehrenamtlich beim Füttern mit, reinige Näpfe und was so anfällt. Für mich ist das eine wunderschöne Freizeitbeschäftigung, weil ich Tiere total gern habe.

Liebe Grüße
Tabitha

NNGNeo
sehr aktiver Teilnehmer
Beiträge: 1439
Registriert: 27.09.2012, 21:30

Beitrag von NNGNeo » 28.05.2013, 22:54

hallo tina

da hier keiner mehr schreibt tu ich das einfach mal.
ich wollte nur sagen, ich hab deinen rat mal befolgt, und war am sonntag im kino gewesen. der film war in 2d.

dauert aber nicht mehr lange, dann gibt´s den nur noch in 3d zu sehen.
hat auf jeden fall mal wieder spaß gemacht.
aber musste trotzdem ein weinig leiden. aber selbst schuld wenn man einen 5 liter becher cola nimmt, und hab voller sehnsucht auf die pause gewartet.
als die dann kam, war ich der erste, der aus dem saal geflüchtet ist :lol:

gruß
NNGNeo

Tina
sehr aktiver Teilnehmer
Beiträge: 6412
Registriert: 11.05.2008, 22:47

Beitrag von Tina » 29.05.2013, 15:04

Hallo ! :D

Tabitha, ich mag geknipse sehr gern ! Das Wort hört sich so nett und unkompliziert an und in meinen Augen sind Schnappschüsse eh immer die schönsten Bilder !

Im Tierheim zu helfen ist dagegen eine echte Herausforderung. Ich stelle es mir nicht einfach vor, das Leid der Tiere zu sehen und mitzuerleben, was Menschen ihnen angetan haben. Umso wichtiger ist diese Arbeit, die Du dort leistet. Klasse !
NNGNeo hat geschrieben:5 liter becher cola
:shock: Whow !!! :lol:
Freut mich, wenn es Dir im Kino gefallen hat. An Details kannst Du ja noch arbeiten :P. Auf jeden Fall zeigt es, dass es geht und das ist doch super. Welchen Film hast Du denn gesehen ? Wie wäre es mit einem Kinothread ?

Ich werde meine freie Zeit heute im Büro verbringen :?. Ja, mir ist schon klar, dass es dann nur noch bedingt freie Zeit ist, aber immerhin fahr ich freiwillig wieder hin. Ich schließe dort meine Arbeiten ab, damit ich dann ganz in Ruhe eine Woche Urlaub genießen darf und dafür lohnt es sich schon :wink:.

Was macht Ihr denn am morgigen Feiertag so ? Chillen vielleicht ? Im Radio hörte ich von sillen, einer Mischung aus sonnen und chillen, aber ob das morgen möglich wird ?

Grüße
Tina

Linde66
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 19277
Registriert: 08.10.2008, 23:13
Geschlecht: Weiblich
Alkoholiker/in oder Angehörige/EKA: EKA

Beitrag von Linde66 » 29.05.2013, 16:04

Hallo Tina,

mangels Sonne bleibt nur noch chillen.

Vielleicht mit Chilli im Essen, damit es einem wenigstens von innen warm wird...? :roll: :lol:

Liebe Grüße, Linde

NNGNeo
sehr aktiver Teilnehmer
Beiträge: 1439
Registriert: 27.09.2012, 21:30

Beitrag von NNGNeo » 29.05.2013, 22:51

hallo

also von sillen höre ich das erste mal.
also eigentlich wollte ich nur chillen. aber ob das was wird?
achso tina, dann wünsch ich dir einen schönen urlaub. wollen wir tauschen?

ach so ja der fim war ein typischer film für mich. fast and furious 6. war ganz gut mit meinem halben eimer auf dem schoß :)
gruß
NNGNeo

Antworten