Aussagekräftiger Thementitel

Was wünscht Ihr Euch für Hilfe im Selbsthilfeforum zum Thema Alkohol, Selbsthilfe, Alkoholismus, Alkoholsucht, Alkoholkrankheit, Alkoholabhängigkeit und Coabhängigkeit?
Antworten
Karsten
Administrator
Administrator
Beiträge: 31083
Registriert: 04.11.2004, 23:21
Geschlecht: Männlich

Aussagekräftiger Thementitel

Beitrag von Karsten » 29.12.2013, 12:16

Hallo,

da es wohl nicht genug kommuniziert wird, möchte ich hier mal speziell dazu ein Thema eröffnen.

Wenn ein neues Thema aufgemacht wird, dann bitte auch über einen aussagekräftigen Thementitel nachdenken.

Dieses: "ich bin neu" oder Ähnliches sagt ja nun nicht wirklich viel aus.
Danke für euer Verständnis.

Gruß
Karsten

Schalträgerin
neuer Teilnehmer
Beiträge: 44
Registriert: 20.12.2013, 23:32

Beitrag von Schalträgerin » 30.12.2013, 13:14

Hallo Karsten,

sicherlich hast du Recht, man sollte über einen "aussagekräftigen Thementitel" nachdenken.
Ehrlich gesagt kam auch mir nichts besseres in den Sinn als "Liebe macht blind....." und ursprünglich habe ich mit dem Gedanken gespielt das Thema ebenfalls mit "Ich bin Neu" zu wählen.
Ich kann mir vorstellen das viele von uns einfach zu sehr mit ihrem komplizierten Umfeld beschäftigt sind, wo man schon sehr aufpassen muß die richtigen Worte zu wählen, ohne das sich ein Drama daraus entwickelt. Jedenfalls ist das bei mir so !

Ich war einfach nur froh den Weg hierher gefunden zu haben.

Liebe Grüße
Schalträgerin

Karsten
Administrator
Administrator
Beiträge: 31083
Registriert: 04.11.2004, 23:21
Geschlecht: Männlich

Beitrag von Karsten » 30.12.2013, 13:17

Hallo Schalträgerin,

das kann ich schon nachvollziehen.
Dennoch bin ich der Meinung, dass sich jeder ein wenig Gedanken machen sollte, wie er oder sie sein Thema nennt.

Im Grunde macht es ja jeder auch für sich, denn wenn der Titel nichts aussagt, wird das Thema sicher auch weniger angeklickt und somit bekommt man auch weniger Antoworten.

Gruß
Karsten

Antworten