Gesundes Neues Jahr 2016

Herzlich Willkommen im Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum. Hier findest Du Informationen zum Alkoholikerforum in Bezug auf Hilfe bei Alkohol - im Umgang mit Alkoholikern.
Was gibt es Neues im Alkoholiker Forum?
Antworten
Karsten
Administrator
Administrator
Beiträge: 31047
Registriert: 04.11.2004, 23:21
Geschlecht: Männlich

Gesundes Neues Jahr 2016

Beitrag von Karsten » 31.12.2015, 11:58

Liebe Mitglieder/innen und Besucher/innen,

Das Jahr neigt sich dem Ende und wir konnten mit unserem Forum wieder vielen Menschen helfen, damit sie ein besseres Leben erreichen konnten oder zu mindestens über ihr Leben nachdenken konnten.

Mein Motto ist immer: Jeder kann es schaffen

Ich bin das ein gutes Beispiel dafür, dass man sich aus jeder Lebenssituation befreien kann. Dazu gehören aber nicht nur Worte, sondern vor allem Handlungen. Es wollen und darüber reden, reicht bei weitem nicht. Der Weg in ein selbstbestimmtes Leben ist nicht immer leicht, aber doch wieder ganz leicht, wenn man es schafft, Hilfe anzunehmen.

Im Leben gibt es immer Hürden und Tiefen, denen wir uns stellen müssen. Das selbstbestimmte Leben ist nicht immer nur Glück und Sonnenschein, aber wir selbst können entscheiden, wie viel Licht wir in unsere Herzen lassen.

Unser Forum bietet viele Möglichkeiten, die man nutzen kann, aber auch zu nutzen lernen muss.
Ein Erfahrungsaustausch unter Gleichgesinnten ist keine Beratung, wo der Weg vorgegeben wird, sondern jeder kann im Gespräch einen für sich individuellen Weg finden.
Unsere Grundbausteine sind eine Orientierung, die auf Erfahrungen beruhen und somit den erfolgreichen Weg vieler Betroffener widerspiegeln. Viele Dinge unserer Grundbausteine sind nicht zeitlich begrenzt, sondern eine Lebensaufgabe, die nie endet.

Individualität ist ein großes Wort, aber es bedeutet nicht, einen immer wieder gescheiterten Weg weiter zu gehen, der bisher immer in der Sackgasse geendet ist. Individualität bedeutet für für mich, neue Möglichkeiten zu erkennen und mich von alten Gedanken trennen zu können.

So ein Jahreswechsel ist ja auch immer mit einem Jahresrückblick und Wünschen für das neue Jahr verbunden.

Rückblickend zu unserem Forum sehe ich das Positive, auch wenn es manchmal nicht so positive Dinge gab. Letztendlich zählt, dass wir hier Menschen in die Lage versetzen konnten, sich selbst zu helfen. Jeder Einzelne ist wichtig und ich freue mich über jeden Einzelnen, der ein besseres Leben erreicht hat.

Für das neue Jahr habe ich natürlich auch Wünsche, was unser Forum betrifft. Wir sollten alle daran arbeiten, unser gemeinsames Ziel nicht aus den Augen zu verlieren. Miteinander kann man viel mehr erreichen. Dieses Miteinander und das Gefühl einer Gemeinschaft ist unsere gemeinsame Kraft. In diesem Sinne wünsche ich uns allen etwas Demut, denn es ist nicht selbstverständlich, dass uns ein neues Leben geschenkt wurde.

Viele von uns haben ihren Weg gefunden und leben nun glücklich und zufrieden.

Jeder kann es auch schaffen und gemeinsam können wir zeigen, wie es zu schaffen ist.

Ich wünsche allen eine guten Rutsch ins Neue Jahr.

Gruß
Karsten
-----------------------------------
Wie kann ich das Forum unterstützen?

Antworten