Hartmut beendet die Forenmoderation

Herzlich Willkommen im Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum. Hier findest Du Informationen zum Alkoholikerforum in Bezug auf Hilfe bei Alkohol - im Umgang mit Alkoholikern.
Was gibt es Neues im Alkoholiker Forum?
Antworten
Karsten
Administrator
Administrator
Beiträge: 31366
Registriert: 04.11.2004, 23:21
Geschlecht: Männlich

Hartmut beendet die Forenmoderation

Beitrag von Karsten » 02.01.2016, 13:14

Hallo,

Hartmut hat aus persönlichen Gründen das Moderatorenteam verlassen.
Ich möchte mich bei dir für die vielen Jahre der guten Zusammenarbeit bedanken.
Du bleibst ja weiterhin hier im Forum und da werden wir uns sicher noch oft lesen.

Gruß
Karsten

Hartmut
Moderator
Moderator
Beiträge: 14916
Registriert: 13.02.2007, 23:21

Beitrag von Hartmut » 02.01.2016, 19:01

Hallo Karsten

ich habe zu Danken. Nach 9 Monaten nüchtern sein, mir das Vertrauen als Moderator zu schenken ist ja nicht nur eine verantwortungsvolle Aufgabe sondern ein Auszeichnung für den Weg den ich gegangen bin . Die Grundbausteine . Es dem Forum zurückzugeben machte ich nicht nur als Dank sondern auch aus Überzeugung . Auch meine Moderatoren Kollegen gebührt der Dank mich ertragen zu haben :lol:

Das alles würde ich ja gerne noch weiter machen aber es gibt im Leben Punkte, an denen einfach durch viele Veränderungen die Zeit fehlt.

Ich möchte mich , wie schon im erweiterten Bereich geschehen , im Offen Bereich für das Verständnis bedanken, meine doch eher direkte Art zu akzeptieren .

Ich bleibe dem Forum natürlich erhalten, das sich meist auf dem erweiterten Bereich bezieht. Hier und da werde ich aber die Füße nicht ganz still halten können ,wenn meine Erfahrungen von den geglaubten Hypothesen abweichen . Da kann es wieder zu einer Hartmut(ischen) Diskussion kommen :wink:

Gruß Hartmut .

Bruce
neuer Teilnehmer
Beiträge: 322
Registriert: 24.06.2009, 15:37

Beitrag von Bruce » 03.01.2016, 17:39

Hallo,

Dann bin ich einfach mal der erste, der was dazu schreibt.

Ich bin schon länger nicht mehr aktiv im Forum, aber ich habe Hartmut immer in guter Erinnerung behalten. Ich fand deine Stimme immer sehr wichtig, und immer so auf den Punkt, auch wenn man ab und zu merkte, dass so manch einer sich überrumpelt und überfordert damit fühlen konnte.

Aber durch Dein ohne-wenn-und-aber Aufzeigen der nassen Gedankengänge, die in der Anfangszeit völlig unbemerkt noch unter der Oberfläche lauern konnten, hast Du vielen geholfen, entweder gleich, oder, wie ich immer wieder von überzeugt bin, erst nachwirkend, und dann auch denen, die erst später die Threads lesen, und von denen Du nie zu hören bekommst.

Das diese Stimme immer noch erhalten bleibt, stimmt mich froh, und ich wünsche Dir auch weiterhin alles Gute.

Gruß, Bruce

Linde66
sehr aktiver Teilnehmer
Beiträge: 18688
Registriert: 08.10.2008, 23:13

Beitrag von Linde66 » 03.01.2016, 20:26

Hallo Hartmut,

danke für deinen Einsatz über die ganzen Jahre. :D

Alles hat seine Zeit und ich finde es gut, daß du gut auf dich achtest und nun wichtige Veränderungen vornimmst.

Mein Lieblingssatz von dir ist "tun muß man tun". Der Satz hat mir schon oft geholfen.

Viele Grüße, Linde

kommal
sehr aktiver Teilnehmer
Beiträge: 4595
Registriert: 24.06.2007, 11:46

Beitrag von kommal » 05.01.2016, 06:41

Hallo Hartmut,

ich finde, die Moderatoren sind so eine Art Versicherung für gute Umgangsformen im Forum.

Da warst Du genau der richtige.

Danke und bis bald.

LG kommal

Hartmut
Moderator
Moderator
Beiträge: 14916
Registriert: 13.02.2007, 23:21

Beitrag von Hartmut » 06.01.2016, 13:34

Hallo Linde , Bruce und Kommal

Dankeschön :-) Ich finde es gut wenn Menschen Leistungen von Anderen noch zu schätzen wissen . Das freut mich .

Gruß Hartmut

Frank P.
neuer Teilnehmer
Beiträge: 211
Registriert: 20.05.2013, 13:11

Beitrag von Frank P. » 06.01.2016, 16:09

Hallo Hartmut,

und täglich grüßt das Murmeltier :wink:

Ich möchte Dich aber nicht nur grüßen, sondern mich ebenfalls hier für Deine Zeit als Moderator bedanken.
Ich wusste deine direkte Art immer zu schätzen, denn ich weiss aus eigener Erfahrung, das noch niemand trocken gestreichelt wurde!!!

Schade, das du als Moderator nicht mehr hier bist :(

Ich freue mich aber sehr auf die eine oder andere Rückmeldung von dir :wink:

Liebe Grüsse

Frank

Hartmut
Moderator
Moderator
Beiträge: 14916
Registriert: 13.02.2007, 23:21

Beitrag von Hartmut » 11.01.2016, 16:47

Hallo Frank,

Etwa später aber Danke für deine Rückmeldung. Klar werde ich hin und wieder nachschauen was meine Wegbegleiter machen .

Gruß Hartmut

Antworten