Hat es KLICK gemacht?

Hilfe bei Alkohol von Alkoholikern für Alkoholiker. Rückfall - und Neuanfang, Suchthilfe, Leben ohne Alkohol, Alkoholismus und Alkoholkrankheit
Antworten
Correns
sehr aktiver Teilnehmer
Beiträge: 2502
Registriert: 09.01.2010, 19:52

Beitrag von Correns » 31.01.2017, 10:13

Guten Morgen Step,

manchmal ist es herrlich, wenn man sich irrt.
Ich freue mich.

Viele Grüße
Correns

Carpenter
sehr aktiver Teilnehmer
Beiträge: 1721
Registriert: 09.12.2012, 09:15

Beitrag von Carpenter » 31.01.2017, 17:02

Hallo step,

da freu ich mich gleich mal mit, daß Correns sich geirrt hat :-)

Schönen Gruß und schöne Zeit

Andreas

atze-5
neuer Teilnehmer
Beiträge: 322
Registriert: 27.10.2013, 13:43

Beitrag von atze-5 » 31.01.2017, 18:04

Hi step,
Prima das alle so gut läuft. :D
atze

step-by-step
neuer Teilnehmer
Beiträge: 368
Registriert: 28.06.2014, 20:14

Beitrag von step-by-step » 07.02.2017, 19:58

Danke, Ihr Lieben! :)

Es läuft tatsächlich!

Aktuell schränke ich seit vier Wochen die Kohlenhydrathaufnahme ein, esse dafür mehr Fett und Gemüse. Außerdem gibt es lediglich 3 Mahlzeiten, die dafür reichhaltig, keinerlei Snacks.
Mit dieser Ernährung sind mir schon 4 kg verloren gegangen, einfach so.
Und das obwohl ich an den Wochenenden nicht ganz so rigoros war.
Das macht Spaß! :lol:

Ich kann mir echt vorstellen langfristig Zucker, Brot, Nudeln etc. vom Speiseplan zu streichen.
Gut dass Alkohol schon seit mehr als 2,5 Jahren nicht mehr drauf steht! Nicht zuletzt weil ich es so schon gewohnt bin Lebensmittel auf Inhaltsstoffe zu untersuchen. ;)


Ich fühle mich gesünder, wacher und aktiver!
Hoffentlich hält dieses Hochgefühl noch ein wenig an! Tut nämlich echt gut :D!

Gruß
step

lalu14
aktiver Teilnehmer
Beiträge: 522
Registriert: 30.05.2016, 18:42

Beitrag von lalu14 » 07.02.2017, 22:27

Hallo step,

Kann berichten, dass ich auf ähnliche Weise innerhalb von sechs Monaten fünfzehn Kilo abgeworfen habe. Parallel zum nüchtern werden. Und etwas Sport.

Es funktioniert.

Seit Oktober ist zwar Stopp bei mir, aber ich bin weniger konsequent. Gewicht halten ist auch okay.

Weiter so, es lohnt sich. :wink:

Lg lalu

step-by-step
neuer Teilnehmer
Beiträge: 368
Registriert: 28.06.2014, 20:14

Beitrag von step-by-step » 03.04.2017, 14:52

Hallo Forum,
das Hochgefühl hält weiterhin an. :)

Meine gewählte kohlenhydratarme Ernährung tut mir immer noch sehr gut. Mit 8 kg weniger auf den Rippen (und sonstwo) geht man nicht nur leichter, sondern auch einfacher durch den Alltag.

An Alkohol denke ich extrem wenig, er spielt aktuell eine untergeordnete Rolle in meinem Leben.
Ich bleibe aber weiterhin achtsam, der Haushalt ist und bleibt alkfrei, Restaurantbesuche sind selten und nur mit Göga oder mit Freunden, die von meiner Sucht wissen, Partys besuche ich nur von ausgewählten Leuten, diese (Leute und Partys) werden "altersbedingt" eh ruhiger und trockener.

Eigentlich bin ich meinem jetzigen "Zustand" zufrieden und hoffe, dass es so bleibt.
Ok, so naiv zu glauben, dass es auch so bleibt, bin ich dann auch nicht. Habe schließlich hier im Forum viele Lebensläufe gelesen und weiß, wie genial unser Suchtgedächtnis ist. ;)

Ich wünsche uns allen einen trockenen, sonnigen Frühling.
Eure step

Carpenter
sehr aktiver Teilnehmer
Beiträge: 1721
Registriert: 09.12.2012, 09:15

Beitrag von Carpenter » 09.04.2017, 18:32

Hi Step,

schön zu lesen, daß es Dir gutgeht. Weitermachen...:-P

Schönen Gruß und schöne Zeit Dir

Andreas

step-by-step
neuer Teilnehmer
Beiträge: 368
Registriert: 28.06.2014, 20:14

Beitrag von step-by-step » 08.05.2017, 13:04

Ein fröhliches Hallo in die Runde!

Mir geht es weiterhin gut.
Das Leben mit allen Höhen und Tiefen geht weiter.

Vor einigen Wochen bin ich zum zweiten mal Oma geworden :).
Anfangs musste man um den kleinen Wurm etwas bangen, doch jetzt ist alles ok.

Was war ich während der "Bangezeit" froh, allzeit nüchtern zu sein und somit stets spontan Kind und Erstenkel zur Seite stehen zu können.
Früher wäre ich spätestens abends nicht mehr fahrtauglich gewesen.

Leute, es lohnt sich wirklich trocken zu sein und zu bleiben!

Alles Liebe
step

Antworten