Leb wohl, Du schnöder Alkohol

Hilfe bei Alkohol von Alkoholikern für Alkoholiker. Rückfall - und Neuanfang, Suchthilfe, Leben ohne Alkohol, Alkoholismus und Alkoholkrankheit
Antworten
Carpenter
sehr aktiver Teilnehmer
Beiträge: 1721
Registriert: 09.12.2012, 09:15

Beitrag von Carpenter » 14.03.2015, 15:34

Hallo die Damen,

ich hatte gehofft, irgendein anderer User würde Euch vielleicht informieren, aber auch da - mal wieder -Fehlanzeige...

Da ich aber nicht will, daß Ihr Euch irgendwelche unnötigen Gedanken macht, werd ich meine Schreibpause kurz unterbrechen und auch hier im Offenen Stellung nehmen:

Es ist einfach so, daß ich in den letzten Wochen das Gefühl hatte, hier aktuell nichts Wichtiges beitragen zu können und zum Monologisieren fehlt mir momentan sowohl die Geduld als auch die Zeit.

Kurz und bündig:

Mit hat zuletzt sowohl die Muse als auch das Feedback gefehlt und deshalb habe ich mich entschlossen, mich mal für ein paar Wochen oder Monate auszuklinken.

Ich lese hier und im Geschlossenen weiterhin alle paar Tage mal rein und schaue nach, wie es den Usern, die mir am Herzen liegen, so geht...also u.a. auch bei Euch Zwei :-)

Ich bin nach wie vor zufrieden trocken, arbeitstechnisch gesehen allerdings ne komplette Milchstraße vom Urlaub entfernt und ehrlich gesagt auch etwas am Nachdenken, Grübeln, Hinterfragen, Ausprobieren und Orientieren.

Privat ist bei mir soweit alles in Ordnung, die Grübelei betrifft eher die Firma, die mir zunehmend Grummeln im Bauch verschafft.

Wie gesagt:

Ich bin nicht komplett weg, nehm mich nur mal ne zeitlang aus der täglichen Diskussion raus und werde irgendwann auch wieder meinen Senf dazugeben...ob nun erwünscht oder nicht :-)

Ich wünsche allen Usern bis dahin alles Gute und eine schöne, zufriedene, trockene Zeit

Schönen Gruß

Andreas

Eniba
neuer Teilnehmer
Beiträge: 363
Registriert: 24.06.2014, 21:16

Beitrag von Eniba » 14.03.2015, 15:50

Okay Andreas, schön das Du Dich gemeldet hast, Danke!

Take care !!!

Gruß
Eni

panem
neuer Teilnehmer
Beiträge: 138
Registriert: 01.12.2014, 18:54

Beitrag von panem » 15.03.2015, 11:19

Hey Andreas,

sorry, wenn wir Dich jetzt so unter Druck gesetzt haben, dass Du deine Schreibpause unterbrechen musstest.

Ich bin jetzt (ganz egoistisch) beruhigt und wünsche Dir weiter viel Kraft auf deinem Weg und hoffentlich bis bald...

vg, panem

Carpenter
sehr aktiver Teilnehmer
Beiträge: 1721
Registriert: 09.12.2012, 09:15

Beitrag von Carpenter » 15.03.2015, 13:02

Hey Ihr Zwei,

ich hoffe sehr, daß meine Zeilen sind nicht verkehrt bei Euch angekommen sind...ich habe überhaupt keinen Druck gespürt und mich über Eure Nachfrage wirklich sehr gefreut... bin nur ein bißchen eigen, wenn ich mir mal was vorgenommen habe - das will ich dann auch unbedingt durchziehen.

Also bitte nicht sauer sein...war eher lieb gemeint von mir...

So, ich tauch dann mal wieder ab...bis demnächst...

Schönen Gruß an Euch Zwei

Andreas

Slowly
sehr aktiver Teilnehmer
Beiträge: 1415
Registriert: 28.02.2014, 02:29

Beitrag von Slowly » 16.03.2015, 08:21

Hallo und Guten Morgen Andreas,

Hallo die Damen,
ich hatte gehofft, irgendein anderer User würde Euch vielleicht informieren, aber auch da - mal wieder -Fehlanzeige...
Das hätte ich gerne gemacht, wenn wir uns hier nicht in einer SHG befinden würden, wo zudem ja auch nichts vom "grünen" in den "blauen" Bereich transportiert werden sollte.

Liebe Grüße und eine gute Zeit !

Slowly

Correns
sehr aktiver Teilnehmer
Beiträge: 2516
Registriert: 09.01.2010, 19:52

Beitrag von Correns » 10.10.2017, 22:37

Hallo Andreas,

da in Deinem Thread einiges Nützliches für Neueinsteiger steckt,
habe ich diesen ein wenig entstaubt und nach oben gebracht.
Es ist schade, dass Du nicht mehr schreibst.
Aber ich kann Deine Gründe gut verstehen.

Viele Grüße
Correns

Slowly
sehr aktiver Teilnehmer
Beiträge: 1415
Registriert: 28.02.2014, 02:29

Beitrag von Slowly » 11.10.2017, 14:17

Hallo Carpenter,

ich bin dafür ! ;)

Es ist schade, dass Du nicht mehr schreibst.


LG Slowly

Antworten