Liste mit alkoholhaltigen Lebensmitteln!

Liste von alkoholhaltigen Lebensmitteln und alle Themen um Lebensmittel, kochen, backen und alkoholfreien Getränken
Hull
neuer Teilnehmer

Beitrag von Hull » 07.11.2017, 13:25

Als Faustregel ist das sicherlich sinnvoll, im Einzelnen dürfte eine gut abgewogene Differenzierung aber die feinere Lösung sein. Natürlich habe ich kurz überlegt, das letzte Stück wegzuwerfen, allerdings hätte dies hohe Dramatik gehabt, da zu keinem Zeitpunkt überhaupt der Gedanke an Alkoholkonsum vorhanden war.

Natürlich sehe ich, dass gewisse Regeln hier eher nicht mit Interpretationsspielraum verstanden werden sollen, deshalb ist für mich das Thema nun auch abgehakt. Mir ging es auch eher darum, mitzuteilen, dass in manchen Käsesorten Weißwein vorkommt, dies wäre mir vorher nicht im Ansatz in den Sinn gekommen.

Karsten
Administrator
Administrator

Re: Liste mit alkoholhaltigen Lebensmitteln!

Beitrag von Karsten » 14.07.2018, 11:46

Hallo Hull,

am Anfang meiner Trockenheit konnte ich mir bei einigen Lebensmitteln auch nicht vorstellen, wo überall Alkohol enthalten ist.
Darüber macht man sich ja, solange man trinkt, auch keine Gedanken.
Auch wird das Thema wenig in den Medien thematisiert, weil es nicht süchtigen Menschen scheinbar auch nicht wirklich interessiert.

Ich schaue heute noch auf die Zutatenliste, wenn ich etwas kaufe, wo ich eventuell den Verdacht habe, dass da Alkohol drin sein könnte.

Gruß
Karsten

Antworten