Nachträgliches Editieren von Posts und längere Topics?

Was wünscht Ihr Euch für Hilfe im Selbsthilfeforum zum Thema Alkohol, Selbsthilfe, Alkoholismus, Alkoholsucht, Alkoholkrankheit, Alkoholabhängigkeit und Coabhängigkeit?
Antworten
clsven33
neuer Teilnehmer
Beiträge: 2
Registriert: 01.12.2017, 14:23

Nachträgliches Editieren von Posts und längere Topics?

Beitrag von clsven33 » 02.12.2017, 13:57

Wie kann ich nachträglich noch Postings von mir editieren?

Ich finde keinen "Edit" Link oder Button

Ausserdem würde ich mir längere Topix-Zeilen wünschen um aussagekräftigere Betreffzeilen zu schreiben.

Beides müsste de Foren Software doch ermöglichen, oder?

Claudia

Linde66
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 18666
Registriert: 08.10.2008, 23:13

Beitrag von Linde66 » 02.12.2017, 15:03

Hallo Claudia,

natürlich wäre das möglich, aber wir haben uns dagegen entschieden, daß in den offenen Forenbereichen (die mit der blauen Schrift) nachträglich editiert werden kann.

Hintergrund ist der, daß die Moderatoren jeden einzelnen Beitrag der offenen Forenbereich lesen. Wenn nun nachträglich editiert werden könnte, dann würden wir den Überblick verlieren, ob z. B. jemand Markennamen, Medikamente, Telefonnummern usw. usw. schreibt.

Wenn du etwas geändert haben möchtest, reicht eine PN an einen Moderator und wir kümmern uns. :)

Oder du gehst vorm Absenden unten auf den Vorschau-Button und liest nochmal Korrektur.

Viele liebe Grüße, Linde

Antworten