Ändere dein Leben, bevor es zu spät ist

Wie ist das Leben nach dem Alkohol ohne Alkohol? Erfahrungsberichte und Lebensgeschichten von schon länger trockenen Alkoholikern im Alkoholforum
Antworten
Karsten
Administrator
Administrator
Beiträge: 31074
Registriert: 04.11.2004, 23:21
Geschlecht: Männlich

Beitrag von Karsten » 31.12.2017, 16:31

Hallo,

lange hier nichts von mir hören lassen.
Danke Lena.

Es ist soweit alles wieder gut und ich kann hoffnungsvoll in das neue Jahr blicken. :)
Ohne Alkohol gibt es auch Probleme, aber sie lassen sich viel einfacher lösen.
Ich wünsche allen einen schönen Silvesterabend und ein glückliches Neues Jahr.

Gruß
Karsten

Karsten
Administrator
Administrator
Beiträge: 31074
Registriert: 04.11.2004, 23:21
Geschlecht: Männlich

Beitrag von Karsten » 18.01.2018, 18:31

Hallo,

ich habe jetzt die Behandlung erfolgreich beendet und nun wird nach vorne geschaut.
Für Veränderungen sollte es nie zu spät sein :)

Gruß
Karsten

Karsten
Administrator
Administrator
Beiträge: 31074
Registriert: 04.11.2004, 23:21
Geschlecht: Männlich

Beitrag von Karsten » 22.04.2018, 17:38

Hallo,

der Frühling ist in vollen Zügen erwacht.
Geniest das Leben und das schöne Wetter :)

Gruß
Karsten

Karsten
Administrator
Administrator
Beiträge: 31074
Registriert: 04.11.2004, 23:21
Geschlecht: Männlich

Beitrag von Karsten » 26.04.2018, 10:47

Hallo,

im letzten Jahr hat sich ja an meiner Einstellung so einiges geändert, was ich vorher eher kritisch gesehen habe.
Durch diese Veränderungen sehe ich viele Dinge anders.
Gerade auch was soziale Kontakte betrifft, denn bisher war ich doch irgendiwie sehr zurück gezogen, wenn natürlich auch nicht alleine :)

In diesem Jahr planen wir auch ein Forentreffen und ich freue mich, einige Mitglieder mal persönlich kennenlernen zu können.

Ich bin momentan sehr viel ruhiger geworden, was mir gut tut.
Es gibt Dinge, wo ich früher immer mit Kampf versucht habe, diese umzusetzen. Davon bin ich zum Beispiel weg, weil ich die Welt nicht nach meinen Vorstellungen verändern kann.

Es tut mir aber gut, was eine weitere Qualitätsverbesserung meines Lebens ist.

Gruß
Karsten

Sonnenblume
sehr aktiver Teilnehmer
Beiträge: 10854
Registriert: 16.01.2009, 09:22

Beitrag von Sonnenblume » 26.04.2018, 19:49

Hallo Karsten,
da freue ich mich sehr für Dich, das ist doch ein Riesenfortschritt. Hab Dich ja auch hier über die Jahre kennengelernt und fand das oft so schade, wie Du Dich eingeigelt hast. Mach weiter so

lg Sonnenblume :)

Karsten
Administrator
Administrator
Beiträge: 31074
Registriert: 04.11.2004, 23:21
Geschlecht: Männlich

Beitrag von Karsten » 26.04.2018, 20:18

Hallo Sonnenblume,

danke schön für deine Worte.
Du bist ja auch schon sehr lange hier und kennst ja viele Dinge von mir.

Gruß
Karsten

Thalia1913
sehr aktiver Teilnehmer
Beiträge: 3632
Registriert: 27.06.2014, 10:50

Beitrag von Thalia1913 » 27.04.2018, 11:53

Hallo Karsten,

das freut mich wirklich für dich, dass es dir gelungen ist, die Hilfe anzunehmen, die nötig war, um dein Leben für dich positiver zu gestalten. Ich wünsche dir dabei weiterhin viel Erfolg und viel Geduld.

Viele Grüße
Thalia

Karsten
Administrator
Administrator
Beiträge: 31074
Registriert: 04.11.2004, 23:21
Geschlecht: Männlich

Beitrag von Karsten » 27.04.2018, 12:13

Hallo Thalia,

danke schön :)
Es war ja nicht so, dass mein Leben vorher schlecht war, aber ich habe es negativ gesehen.

Gruß
Karsten

Antworten