Startseite - PortalHilfsangebote der SuchthilfeSelbsthilfeforumInformationen zur Suchthilfe

alle und jeder

Hilfe bei Alkohol von Alkoholikern für Alkoholiker. Rückfall - und Neuanfang, Suchthilfe, Leben ohne Alkohol, Alkoholismus und Alkoholkrankheit
garcia
sehr aktiver Teilnehmer
Beiträge: 1199
Registriert: 20.01.2012, 19:54

Re: alle und jeder

Beitrag von garcia » 13.10.2018, 17:29

Aber nein, Feinfühligkeit ist ja ein Wert an sich :-)

Ich gehe auch davon aus, daß wer nicht meckert auch nix zu meckern hat. Paßt ja in eine Gesellschaft in der sich viel beschwert aber wenig gelobt wird... Wer könnte nicht am Loben arbeiten? Also ich bestimmt...

LG

Karsten
Administrator
Administrator
Beiträge: 32122
Registriert: 04.11.2004, 22:21
Geschlecht: Männlich

Re: alle und jeder

Beitrag von Karsten » 13.10.2018, 17:32

Hallo Garcia,

ich möchte ja nicht wirklich gelobt werden.
Ich mache das ja hier noch gerne.
Nur ein bisschen Zusammenhalt hatte ich schon gedacht.

Wenn jeder hier nur für sich ist, kann das nicht funktionieren.

Gruß
Karsten

Yvonne78

Re: alle und jeder

Beitrag von Yvonne78 » 13.10.2018, 18:54

Also Karsten...auch wenn du mich zu ignorieren scheinst...ich finde nicht, daß hier jeder für sich ist....aber jeder hakt sich da ein, wo er sich angesprochen fühlt. Ich bin in regem Austausch, fühle Anteilnahme an meinem Los und nehme Anteil an dem der anderen....dein Forum hat mir schon sehr geholfen!

Karsten
Administrator
Administrator
Beiträge: 32122
Registriert: 04.11.2004, 22:21
Geschlecht: Männlich

Re: alle und jeder

Beitrag von Karsten » 13.10.2018, 19:00

Hallo Yvonne,

ich lese schon alle Beiträge, auch wenn ich nicht immer auf jeden Beitrag eingehe.
Ich sehe ja auch, dass du dich austauschst.

Ich bin halt auch sehr spontan und eröffne Themen, wenn mich etwas bewegt.
Das kann aber ein paar Tage später schon ganz anders sein.

Ich ziehe ja auch meine Schlussfolgerungen aus den Antworten und diese sagen mir jetzt, dass Sportschau zu schauen, mir wohl mehr bringt :)

Gruß
Karsten

Ingrid2012
aktiver Teilnehmer
Beiträge: 677
Registriert: 21.12.2011, 13:14

Re: alle und jeder

Beitrag von Ingrid2012 » 13.10.2018, 19:36

Hallo Karsten,

nun, ich gucke Sportschau schon seit über 20 Jahren, konsequent regelmäßig, freue mich schon auf das Spiel heute abend, und lese auch im Forum :) , mal mehr mal weniger, versuche auch zu schreiben, mal mehr mal weniger. Für mich haben auch stille Leser ihre Berechtigung, bei mir bleibt oft was hängen. In den letzten tagen im Hotel habe ich die Weinfläschchen auds der Minibar konsequent vor die Zimmertür gestellt, weg waren sie. Ich diskutiere nicht mehr mit dem Zimmerservice.

LG Ingrid

Karsten
Administrator
Administrator
Beiträge: 32122
Registriert: 04.11.2004, 22:21
Geschlecht: Männlich

Re: alle und jeder

Beitrag von Karsten » 13.10.2018, 20:20

Hallo Ingrid,

na ja, Fussball gab es ja zur Sportschau nicht, sondern nur Handball :)

Wenn ich hier im offenen Bereich lese: "Forum hat mir schon sehr geholfen", denke ich mir mein Teil :D
Haben Tausende schon gschrieben, die jetzt alle wieder weg sind :D

Dann mag ich lieber die stillen Leser.

Gruß
Karsten

Karsten
Administrator
Administrator
Beiträge: 32122
Registriert: 04.11.2004, 22:21
Geschlecht: Männlich

Re: alle und jeder

Beitrag von Karsten » 13.10.2018, 21:34

Fussball ist aber auch eher enttäuschend bisher.
Vielleicht bringt ja die 2. Hälfte noch was

Antworten