Startseite - PortalHilfsangebote der SuchthilfeSelbsthilfeforumInformationen zur Suchthilfe

Diesmal wird es klappen

Hilfe bei Alkohol von Alkoholikern für Alkoholiker. Rückfall - und Neuanfang, Suchthilfe, Leben ohne Alkohol, Alkoholismus und Alkoholkrankheit

Moderator: Moderatoren

Antworten
Carl Friedrich
sehr aktiver Teilnehmer
Beiträge: 1653
Registriert: 06.07.2015, 22:47

Re: Diesmal wird es klappen

Beitrag von Carl Friedrich » 31.12.2018, 10:36

Fortsetzung: Über diesen Artikel stolperte ich im Netz: http://www.fr.de/panorama/alkoholsucht- ... 96?GEPC=s5

Gruß
Carl Friedrich

viola
sehr aktiver Teilnehmer
Beiträge: 15740
Registriert: 04.01.2010, 11:16

Re: Diesmal wird es klappen

Beitrag von viola » 31.12.2018, 10:49

Hallo CF,

danke für diesen Artikel, sehr interessant!
Genau, den Schalter umlegen, darum geht es.

Wünsche dir einen guten Rutsch, auch ich gehe zu keiner Feier, wo gesoffen wird, und ich finde es prima, dass du immer wieder darauf hinweist.

LG Viola.

Carl Friedrich
sehr aktiver Teilnehmer
Beiträge: 1653
Registriert: 06.07.2015, 22:47

Re: Diesmal wird es klappen

Beitrag von Carl Friedrich » 31.12.2018, 11:16

Hallo Viola!

Danke!

Ich wünsche Dir gute Besserung und ein möglichst gesundes Jahr 2019.

Gruß
Carl Friedrich

Carl Friedrich
sehr aktiver Teilnehmer
Beiträge: 1653
Registriert: 06.07.2015, 22:47

Re: Diesmal wird es klappen

Beitrag von Carl Friedrich » 08.01.2019, 17:40

Diesen Artikel fand ich heute im Internet:

https://www.focus.de/gesundheit/ratgebe ... 62957.html

Lesenswert.

Gruß
Carl Friedrich

Karsten
Administrator
Administrator
Beiträge: 27014
Registriert: 04.11.2004, 22:21
Geschlecht: Männlich
Alkoholiker/in oder Angehörige/EKA: Alkoholiker

Re: Diesmal wird es klappen

Beitrag von Karsten » 08.01.2019, 18:03

Hallo Carl Friedrich,

ist ja eigentlich auch nichts Besonderes.
Nur weil der eine öffentliche Stellung hat, wird das mehr präsent gemacht.
Ansonsten Alltag für jeden trockenen Alkoholiker, der ein paar Jahre trocken ist.

Ich werde diesen Monat meinen 20. Trockenheitsgeburstag begehen, aber darüber berichtet keiner, weil ich kein Promi bin :D

Ich bin auch für mich trocken und nicht um mich in den Medien dafür feiern zu lassen.

Gruß
Karsten

RiSu
neuer Teilnehmer
Beiträge: 53
Registriert: 02.11.2018, 23:08
Geschlecht: Weiblich

Re: Diesmal wird es klappen

Beitrag von RiSu » 08.01.2019, 18:04

Und ich habe denselben Post gerade schon in einem anderen Forum gelesen. :-)

Und den Artikel natürlich auch!

Karsten
Administrator
Administrator
Beiträge: 27014
Registriert: 04.11.2004, 22:21
Geschlecht: Männlich
Alkoholiker/in oder Angehörige/EKA: Alkoholiker

Re: Diesmal wird es klappen

Beitrag von Karsten » 08.01.2019, 18:10

Hallo,

ich frage mich, warum solche Dinge immer nur von Promis oder Politiker in den Medien verbreitet werden?
Ob es stimmt und wie es in ein paar Jahren aussieht, wird dann natürlich nicht beschrieben.
Werde fokus darauf mal anschreiben.

Gruß
Karsten

Mario B.
neuer Teilnehmer
Beiträge: 119
Registriert: 09.01.2018, 10:13

Re: Diesmal wird es klappen

Beitrag von Mario B. » 08.01.2019, 21:08

Und ich frage mich wie man überhaupt auf die Idee kommen kann dass der Mann seit 4 Jahren nur trocken ist weil er sich in den Medien feiern lassen will.

Zumindet versucht Kruse nicht die Trockenheit anderer Alkoholiker krampfhaft schlecht zu reden. Hat er charakterlich wohl nicht nötig. :roll:

Antworten