Startseite - PortalHilfsangebote der SuchthilfeSelbsthilfeforumInformationen zur Suchthilfe

Diesmal wird es klappen

Hilfe bei Alkohol von Alkoholikern für Alkoholiker. Rückfall - und Neuanfang, Suchthilfe, Leben ohne Alkohol, Alkoholismus und Alkoholkrankheit

Moderator: Moderatoren

Antworten
Carl Friedrich
sehr aktiver Teilnehmer
Beiträge: 1526
Registriert: 06.07.2015, 22:47

Re: Diesmal wird es klappen

Beitrag von Carl Friedrich » 29.12.2018, 21:46

Hallo Karsten!

Du hast nach "Feiern" gefragt und ich habe darauf geantwortet, zu keiner Silvesterfeier zu gehen. Ich feiere Silvester nicht, sondern mache es mir mit meiner Frau daheim gemütlich.

I.Ü. habe ich eine Menge für mich getan. Mich zieht es halt nicht zu Veranstaltungen, auf denen mehr oder weniger heftig getrunken wird. Da gehöre ich nicht (mehr) hin.

Ansonsten ist bei mir alles im "grünen Bereich".

Gruß
Carl Friedrich

Karsten
Administrator
Administrator
Beiträge: 32958
Registriert: 04.11.2004, 22:21
Geschlecht: Männlich
Alkoholiker/in oder Angehörige/EKA: Alkoholiker

Re: Diesmal wird es klappen

Beitrag von Karsten » 29.12.2018, 22:09

Hallo Carl Friedrich,

dann ist ja gut :)
Wo gesoffen wird, gehe ich auch nicht hin.

Es hatte sich nur so angehört, als wenn du keine Freunde hast, die nichts trinken.

Feiern kann ja auch ohne Alkohol. Kommt eben auf die Menschen an.


Gruß
Karsten

Carl Friedrich
sehr aktiver Teilnehmer
Beiträge: 1526
Registriert: 06.07.2015, 22:47

Re: Diesmal wird es klappen

Beitrag von Carl Friedrich » 31.12.2018, 10:36

Fortsetzung: Über diesen Artikel stolperte ich im Netz: http://www.fr.de/panorama/alkoholsucht- ... 96?GEPC=s5

Gruß
Carl Friedrich

viola
sehr aktiver Teilnehmer
Beiträge: 15772
Registriert: 04.01.2010, 11:16

Re: Diesmal wird es klappen

Beitrag von viola » 31.12.2018, 10:49

Hallo CF,

danke für diesen Artikel, sehr interessant!
Genau, den Schalter umlegen, darum geht es.

Wünsche dir einen guten Rutsch, auch ich gehe zu keiner Feier, wo gesoffen wird, und ich finde es prima, dass du immer wieder darauf hinweist.

LG Viola.

Carl Friedrich
sehr aktiver Teilnehmer
Beiträge: 1526
Registriert: 06.07.2015, 22:47

Re: Diesmal wird es klappen

Beitrag von Carl Friedrich » 31.12.2018, 11:16

Hallo Viola!

Danke!

Ich wünsche Dir gute Besserung und ein möglichst gesundes Jahr 2019.

Gruß
Carl Friedrich

Carl Friedrich
sehr aktiver Teilnehmer
Beiträge: 1526
Registriert: 06.07.2015, 22:47

Re: Diesmal wird es klappen

Beitrag von Carl Friedrich » 08.01.2019, 17:40

Diesen Artikel fand ich heute im Internet:

https://www.focus.de/gesundheit/ratgebe ... 62957.html

Lesenswert.

Gruß
Carl Friedrich

Karsten
Administrator
Administrator
Beiträge: 32958
Registriert: 04.11.2004, 22:21
Geschlecht: Männlich
Alkoholiker/in oder Angehörige/EKA: Alkoholiker

Re: Diesmal wird es klappen

Beitrag von Karsten » 08.01.2019, 18:03

Hallo Carl Friedrich,

ist ja eigentlich auch nichts Besonderes.
Nur weil der eine öffentliche Stellung hat, wird das mehr präsent gemacht.
Ansonsten Alltag für jeden trockenen Alkoholiker, der ein paar Jahre trocken ist.

Ich werde diesen Monat meinen 20. Trockenheitsgeburstag begehen, aber darüber berichtet keiner, weil ich kein Promi bin :D

Ich bin auch für mich trocken und nicht um mich in den Medien dafür feiern zu lassen.

Gruß
Karsten

RiSu
neuer Teilnehmer
Beiträge: 53
Registriert: 02.11.2018, 23:08
Geschlecht: Weiblich

Re: Diesmal wird es klappen

Beitrag von RiSu » 08.01.2019, 18:04

Und ich habe denselben Post gerade schon in einem anderen Forum gelesen. :-)

Und den Artikel natürlich auch!

Antworten