Startseite - PortalHilfsangebote der SuchthilfeSelbsthilfeforumInformationen zur Suchthilfe

Angehörige

Hilfe bei Alkohol von Alkoholikern für Alkoholiker. Rückfall - und Neuanfang, Suchthilfe, Leben ohne Alkohol, Alkoholismus und Alkoholkrankheit

Moderator: Moderatoren

Antworten
Erna
neuer Teilnehmer
Alkoholiker/in oder Angehörige/EKA: Angehörige

Angehörige

Beitrag von Erna » 09.05.2019, 18:09

Moin zusammen,

mein Freund ist Alkoholiker, ich möchte ihn gerne dabei unterstützen vom Alkohol weg zu kommen & möchte ihn auch verstehen. Er schafft es immer mal 4 Wochen ohne Alkohol, wird dann aber rückfällig. Vielleicht hat jemand Tipps von euch, wie ich ihn unterstützen kann.

Unter anderem bin ich auch auf der Suche, nach einem E-Mail Forum, hat da vielleicht jemand Tipps von euch? :)

Liebe Grüße

Linde66
Moderatorin
Moderatorin
Alkoholiker/in oder Angehörige/EKA: EKA

Re: Angehörige

Beitrag von Linde66 » 09.05.2019, 21:02

Hallo Erna,
Willkommen hier in unserer SHG. :)

Was genau meinst du mit einem E-Mail-Forum?
Grüße, Linde

Erna
neuer Teilnehmer
Alkoholiker/in oder Angehörige/EKA: Angehörige

Beitrag von Erna » 10.05.2019, 06:59

Hallo :)

Ob es einen E-Mail Verteiler gibt für Angehörige wo man sich austauschen kann :) Ich bin bei Foren immer recht unsicher, da es ja öffentlich ist. :)

Liebe Grüße

Linde66
Moderatorin
Moderatorin
Alkoholiker/in oder Angehörige/EKA: EKA

Beitrag von Linde66 » 10.05.2019, 07:36

Hallo Erna,
einen E-Mail Verteiler gibt es hier im Forum nicht.
Aber ich kann deinen Thread gerne in den Angehörigenbereich verschieben, wo du vermutlich mehr Resonanz bekommst.
Du kannst dich ja mal hier umschauen, ob es für dich o.k. ist und ansonsten wechselst du in den geschützten Forenbereich. Dort kann man offener schreiben. Bis dahin einfach darauf achten, keine Namen, Orte und allzu genaue Beschreibungen zu veröffentlichen.
Lieber Gruß, Linde

Karsten
Administrator
Administrator
Alkoholiker/in oder Angehörige/EKA: Alkoholiker

Beitrag von Karsten » 13.05.2019, 18:55

Hallo,

ob E-Mail, Telefonnummer oder andere persönliche Kontaktdaten. Diese sollten nicht öffentlich ins Internet gestellt werden.
Zumal es ja auch nicht einsieitig ist.
Selbst wenn jemand deine E-Mail oder Telefonnummer kennt, ist es ja noch die Frage, ob jemand anderes DIR seine E-Mail oder Telefonnummer geben möchte und somit seine Identität aufgibt.
Man kennt sich ja hier am Anfang auch nicht und warum sollte man dann zu seine Identität einer fremden Person gegenüber offen legen?

Durch einen erweiterten Forenzugang kann man sich über PN oder auch im Chat austauschen, ohne seine Identität preiszugeben.

Gruß
Karsten

Antworten