Startseite - PortalHilfsangebote der SuchthilfeSelbsthilfeforumInformationen zur Suchthilfe

Hintertürchen geschlossen... Auf gehts nach vorne!

Hilfe bei Alkohol von Alkoholikern für Alkoholiker. Rückfall - und Neuanfang, Suchthilfe, Leben ohne Alkohol, Alkoholismus und Alkoholkrankheit

Moderator: Moderatoren

Antworten
ideja
neuer Teilnehmer
Alkoholiker/in oder Angehörige/EKA: Angehörige

Re: Hintertürchen geschlossen... Auf gehts nach vorne!

Beitrag von ideja » 09.07.2019, 21:06

Hallo Cadda,

vielen lieben Dank für deine Erklärung. Ich dachte dass du den Kontakt Abbruch mit dem Vater billigst/ deine Kinder daran unterstützt.

Entschuldige bitte.

Alles liebe, ideja

Cadda
sehr aktiver Teilnehmer

Beitrag von Cadda » 09.07.2019, 22:12

Nein, Kontaktabbruch wird es nicht geben.
Aber ich unterstütze sie in ihrer Entscheidung, dass sie nicht mehr die Papa-Wochenenden möchten, damit sie der Situation bei ihm zu Hause nicht mehr ausgesetzt sind.
Sie haben ihren Papa lieb und umgekehrt und das soll auch so bleiben. Nur wird es halt Veränderungen zum Wohle der Kinder geben.

Slowly
sehr aktiver Teilnehmer

Beitrag von Slowly » 12.07.2019, 08:07

Hallo Cadda,

ich habe alles durchgelesen ( auch wenn es "lang" war ;) ) und ich möchte gerne meinen Hut vor dir ziehen. :D

Deine Kinder können sehr glücklich sein, eine so fantastische und kluge Mutter zu haben und du, dass du so tolle Kinder hast.

LG Slowly

Cadda
sehr aktiver Teilnehmer

Beitrag von Cadda » 12.07.2019, 09:02

Guten Morgen Slowly,

Deine Nachricht rührt mich richtig, vielen Dank für die lieben Worte :-)

Und einen schönen Tag an Alle...

Ich muss noch zwei Mal arbeiten, dann habe ich Urlaub und hoffe auf schönes Wetter :-)

Cadda
sehr aktiver Teilnehmer

Beitrag von Cadda » 17.09.2019, 19:43

Hallo zusammen,

nun sind wieder zwei Monate vergangen. Ich lese hier viel und schreibe ab und zu auch mal etwas in anderen Threads. Bei mir selbst ist alles soweit ok. Ich bin inzwischen zwei Jahre trocken und bin immer noch wahnsinnig glücklich darüber.

Zu Hause ist alles etwas zur Ruhe gekommen. Meine Kinder sind nach wie vor nur noch bei mir. Ihr Papa hat die Entscheidung akzeptiert. Da wir dicht beieinander wohnen sehen wir uns aber öfter und das Verhältnis ist wieder etwas entspannter. Aber es ist natürlich alles etwas oberflächlich. Was aber nicht nur Nachteile hat. Es ist wesentlich mehr Ruhe eingekehrt. Zumindest bei uns.

Sportlich bin ich leider immer noch nicht wieder wirklich aktiv. Das ärgert mich total. Ich muss es einfach unbedingt anpacken. Wie bekomme ich da bloß endlich die Kurve?!

Ich schlafe momentan total gut, das ist echt erfreulich. Ich kann gut einschlafen und fühle mich auch meistens ausgeschlafen.

Ich hab einfach nichts Besonderes zu berichten, aber das ist ja nicht unbedingt das Schlechteste :-)

Ganz liebe Grüße an Alle

Correns
sehr aktiver Teilnehmer

Beitrag von Correns » 18.09.2019, 07:57

Guten Morgen Cadda,

zwei Jahre! Das ist ein schönes Zwischenziel. Mach weiter so...

Beim Sport habe ich auch ab und an keine rechte Lust. Manchmal gibt sich dies von allein, manchmal muss ich aktiv etwas unternehmen. Bei mir hilft es, wenn ich nach längeren Pausen mir für den nächsten Tag etwas vornehme, dass fast wie im Schlaf funktionieren wird. Also ein Ziel, dass sehr sehr einfach zu erreichen ist. Zum Beispiel sage ich mir: "Morgen ziehe ich zum ersten Mal wieder meine Laufklamotten an, und dann laufe ich zur Bundesstraßenunterführung und wieder zurück. Danach wird schön geduscht." Dass diese "Trainingseinheit" nicht mal 10 Minuten dauert, ist vollkommen egal. Beim realen Erleben der 10 Minuten setze ich Denkprozesse in Gang, die bei mir die Lust auf längere Strecken wecken. Probier's mal aus.

Kannst ja schreiben, ob es geklappt hat...

Viele Grüße
Correns

Antworten