Startseite - PortalHilfsangebote der SuchthilfeSelbsthilfeforumInformationen zur Suchthilfe

Der "Drei-Jahres-Faden"

Wie ist das Leben nach dem Alkohol ohne Alkohol? Erfahrungsberichte und Lebensgeschichten von schon länger trockenen Alkoholikern im Alkoholforum.
Ein neues Thema bitte erst ab ein Jahr Trockenheit eröffnen.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Linde66
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 19321
Registriert: 08.10.2008, 23:13
Geschlecht: Weiblich
Alkoholiker/in oder Angehörige/EKA: EKA

Re: Der "Drei-Jahres-Faden"

Beitrag von Linde66 » 28.10.2019, 21:18

Hallo Peter,
bei mir hat EMDR erheblich dazu beigetragen, neben etlichen anderen Techniken (Lesetipp, div. von der Traumaforscherin Luise Reddemann), das Trauma zu integrieren und mich insgesamt zu stabilisieren.

Liebe Grüße, Linde

Petter
neuer Teilnehmer
Beiträge: 367
Registriert: 01.07.2006, 15:51

Re: Der "Drei-Jahres-Faden"

Beitrag von Petter » 02.11.2019, 09:45

Hallo Linde,

danke für den netten Tipp. Ich bleibe dran... es hilft tatsächlich.

Liebe Grüße, Peter

Antworten