Startseite - PortalHilfsangebote der SuchthilfeSelbsthilfeforumInformationen zur Suchthilfe

alkoholiker – ich doch nich – keine ahnung – klar ich

Wie ist das Leben nach dem Alkohol ohne Alkohol? Erfahrungsberichte und Lebensgeschichten von schon länger trockenen Alkoholikern im Alkoholforum.
Ein neues Thema bitte erst ab ein Jahr Trockenheit eröffnen.
Antworten
Gotti
sehr aktiver Teilnehmer
Beiträge: 3516
Registriert: 04.02.2008, 19:01

Re: alkoholiker – ich doch nich – keine ahnung – klar ich

Beitrag von Gotti » 24.05.2018, 08:05

Hallo Silberkralle!
Bei diesem Stress ist es kein Wunder, wenn dein Rücken spinnt! Zu aller Zusatzarbeit hast du auch noch die psychische Belastung. Kenne ich nur gut, wie sich dann alles verspannt.
Das tut mir sehr leid für die Guteste!!! Wünsche ihr auch recht gute Besserung, dass sie bald wieder gut laufen kann!
Euch beiden natürlich auch alles Gute zum Enkelchen!!!
LG Gotti

Karsten
Administrator
Administrator
Beiträge: 32124
Registriert: 04.11.2004, 22:21
Geschlecht: Männlich

Re: alkoholiker – ich doch nich – keine ahnung – klar ich

Beitrag von Karsten » 31.05.2018, 09:23

Hallo Silberkralle,

ich wünsche dir gute Besserung.

Gruß
Karsten

silberkralle
sehr aktiver Teilnehmer
Beiträge: 7195
Registriert: 04.12.2009, 12:40

Re: alkoholiker – ich doch nich – keine ahnung – klar ich

Beitrag von silberkralle » 05.07.2018, 11:27

huch wie die zeit verrennt ...

glück auf alle und danke für die grüße und wünsche.

der rücken rückt immer noch (is wohl ne zerrung) für sport oder rückenschule bin ich zu faulansonsten geht s mir gut

schöne zeit

:D
matthias

silberkralle
sehr aktiver Teilnehmer
Beiträge: 7195
Registriert: 04.12.2009, 12:40

Re: alkoholiker – ich doch nich – keine ahnung – klar ich

Beitrag von silberkralle » 08.08.2018, 11:25

glück auf alle

soll ich lachen oder heulen???
vor längerer zeit is meine myo-hand kaputt gegangen (der zeigefinger lies sich nich mehr schließen)
ich hab das dings nach halle(sa) geschickt – die haben s nach österreich geschickt - die wiederum haben s nach schottland geschickt – da wurde endlich repariert – nach ner gefühlten ewigkeit bekam ich die hand endlich (über österreich und halle) zurück –
nach nur zwei tagen ging garnischt mehr – also halle-österreich-schottland ein motor is durchgebrannt (ein neuer motor) – der wird ausgewechselt und ich warte auf meine hand

schöne zeit

:D
matthias

Aurora
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 12220
Registriert: 02.05.2007, 13:47

Re: alkoholiker – ich doch nich – keine ahnung – klar ich

Beitrag von Aurora » 08.08.2018, 13:47

Hallo Matthias,

dann drück ich mal die Daumen, dass es schnell geht mit der Hand.

Hört sich schon irgendwie gruselig an, so: "Ey, meine Hand ist in Schottland, Motorschaden..."

Liebe Grüße
Aurora

Correns
sehr aktiver Teilnehmer
Beiträge: 2590
Registriert: 09.01.2010, 18:52
Geschlecht: Männlich

Re: alkoholiker – ich doch nich – keine ahnung – klar ich

Beitrag von Correns » 08.08.2018, 14:50

Hallo Matthias,

ich schließe mich Aurora an und drücke Dir auch die Daumen.
Vor allem wünsche ich Dir, dass Du selbst bald wieder die Daumen drücken kannst.
Arbeitest Du jetzt mit Deiner "Vorgängerhand"? Oder geht dies nicht mehr seit Du das neue Modell hast?

Viele Grüße
Correns

silberkralle
sehr aktiver Teilnehmer
Beiträge: 7195
Registriert: 04.12.2009, 12:40

Re: alkoholiker – ich doch nich – keine ahnung – klar ich

Beitrag von silberkralle » 09.08.2018, 06:08

glück auf aurora, correns und alle

solang die hand unterwegs ist arbeit ich mit m greifer - vorgängerhand würde auch passen, is mir aber zu umständlich

schöne zeit

:D
matthias

silberkralle
sehr aktiver Teilnehmer
Beiträge: 7195
Registriert: 04.12.2009, 12:40

Re: alkoholiker – ich doch nich – keine ahnung – klar ich

Beitrag von silberkralle » 26.09.2018, 08:59

glück auf alle

oooooh sehr ruhig hier im offenen bereich (ich hoffe, dass die meisten im geschützten bereich untergekommen sind)
mir gehts überwiegend gut - meine hand is aus schottland zurück und arbeitet gut - jetzt basteln wir eine neue "reseveprothese"

schöne zeit

:D
matthias
trocken, glücklich und zufrieden

Antworten