Startseite - PortalHilfsangebote der SuchthilfeSelbsthilfeforumInformationen zur Suchthilfe

In vier Wochen feiern wir unser sechsjähriges Jubiläum

Herzlich Willkommen im Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum. Hier findest Du Informationen zum Alkoholikerforum in Bezug auf Hilfe bei Alkohol - im Umgang mit Alkoholikern.
Was gibt es Neues im Alkoholiker Forum?
Karsten
Administrator
Administrator

Beitrag von Karsten » 12.10.2010, 10:51

Hallo Xen.,

gerade weil ich sehr weit unten war, kann es vielen Menschen zeigen, dass alles machbar ist.

Viele stehen sich aber leider selbst im Weg.

Ich bin der festen Überzeugung, dass jeder ohne Alkohol leben kann.

Danke an alle, die bisher hier oder per Mail geantwortet haben und auch schon das Forum unterstützt haben, damit es noch viele Jahre bestehen kann.

Gruß
Karsten
------------------------------------------------
http://www.forum-alkoholiker.de/sponsoren.php

Xenica

Beitrag von Xenica » 12.10.2010, 13:08

es ist für mich erschreckend zu erfahren, wieviele Menschen erst alles verlieren müßen, bevor sie die Notbremse ziehen und mit dem Trinken aufhören. Warum erst dann, wenn alles verloren ist?

Petter
neuer Teilnehmer

Beitrag von Petter » 14.10.2010, 07:49

Hallo Karsten!

Bisher habe ich meine vier alkoholfreien Jahrestage genutzt, um Dir zu danken.

Heute bin ich mal an der Reihe und gratuliere zu Deinem ganz besonderen Jubiläum, wenn auch etwas im Voraus ;-)

Das Forum, das Du ins Leben gerufen hast, hat mir geholfen, mein Leben wieder anzupacken und aus dem entsetzlichen Dunkel herauszukommen. Ich kann nicht sagen, wo ich heute wäre, wenn ich an einem entscheidenen Tag in meinem Leben auf dieses Forum gestossen wäre.

Ich werde das nicht vergessen.

Ich ziehe meinen Hut und verneige mich vor Deiner phantastischen Leistung.

Lieben Gruss

Peter

Biedronka
neuer Teilnehmer

Beitrag von Biedronka » 16.10.2010, 21:58

Hallo Karsten und Team,

ein herzliches Dankeschön !!!
Nella

Karsten
Administrator
Administrator

Beitrag von Karsten » 31.10.2010, 10:33

Hallo,

noch vier Tage und der Geburtstag steht an.
Ich wünsche allen einen schönen Sonntag.

Gruß
Karsten

barcelona100
neuer Teilnehmer

Beitrag von barcelona100 » 31.10.2010, 13:43

Hallo Karsten,
zunaechst einmal, vielen lieben Dank fuer Deinen Bericht. Ist zwar schon etwas betagt, aber aktueller denn je.
Manchmal ist es nur eine Geste oder ein Wort (oder wie hier ein paar ehrliche aus dem Herzen gesprochene Saetze) die uns scheitern lassen oder zum Erfolg fuehren.
Mir hat Dein Bericht mal wieder eine Tuere geoeffnet, durch die ich gehe. Sich nicht immer im Kreis drehen, sich nicht selbst im Weg stehen, ehrlich zu sich selber sein.

Fuer Deinen weiteren Weg wuensche ich Dir natuerlich nur das allerbeste.
Ich umaermle Dich jetzt einfach mal.
LG Heidi

kaltblut
sehr aktiver Teilnehmer

Beitrag von kaltblut » 04.11.2010, 01:25

Hallo Karsten,

2500 zeigte der Zähler, als ich wie viele aufgelöst hier landete, dann 4500, später 10000 Mitglieder, bis heute sind es bald 20000, in Worten: zwanzigtausend geworden, dazwischen liegen für mich 4 ½ Jahre. Ziel des Forums war es für mich, unabhängig von Alkohol, Coabhängigkeit und den vielen Anhängseln der Abhängigkeiten zu werden. Das Ziel habe ich erreicht, eine Frau verloren, ein Leben geschenkt bekommen, mit allem, was weit über meine Vorstellung hinaus ging.

Ich lasse mal offen, ob ohne Forum all die Änderungen passiert wären die mich gesund gemacht haben, denn mich mit Bewegung in Kopf und Körper zu beschäftigen ist heute Standard und dieses Pepito Mobile hat seinen Stein des Anstoßes hier im Forum gefunden.

Wir neigen dazu schnell abzusagen und zu vergessen. Ich wurde 50 Jahre geprägt und es ist mein Job die Vertiefungen wieder rauszudrücken, dabei werde ich lieber zum Kotzbrocken für die Gesellschaft als mir weiterhin den Prägestempel aufdrücken zu lassen.

Ich habe das Forum gebraucht, bis ich es gebrauchen lernte.

Danke Karsten, dass Du an Deiner Idee, an der steten Weiterentwicklung des Forums gearbeitet hast und Dich in schweren Tagen nicht verloren hast.

Ich wünsche Dir alles Gute für Deine Zukunft und dem Forum eine lange Zeit, in der die Menschen hier Hoffnung und einen Weg zu sich finden.

Lieben Gruß Karl

iwona-w
neuer Teilnehmer

Beitrag von iwona-w » 04.11.2010, 04:42

Moin Moin !!!!
Ich habe große Glück das ich diese Forum gefunden habe,im damalige sytuacjon habe ich jemanden gebraucht....und das hat mir sehr geholfen !!!!!
Ich sage nur ein wort....DANKE !!!!!!
"ich feiere jeden noch so kleinen erfolg.Meine Freude zieht dadurch noch größere Erfolge im mein Leben ".
Liebe grüße aus Flensburg
Iwona
ich fahre gleich zu Arbeit,werde auf Euch denken !!!!!

Antworten