Startseite - PortalHilfsangebote der SuchthilfeSelbsthilfeforumInformationen zur Suchthilfe

Wie läuft eine Alkoholentgiftung?

Wie ist das Leben nach dem Alkohol ohne Alkohol? Erfahrungsberichte und Lebensgeschichten von schon länger trockenen Alkoholikern im Alkoholforum.
Ein neues Thema bitte erst ab ein Jahr Trockenheit eröffnen.

Moderator: Moderatoren

Carmen
neuer Teilnehmer
Beiträge: 63
Registriert: 04.03.2020, 13:13
Geschlecht: Weiblich
Alkoholiker/in oder Angehörige/EKA: Alkoholikerin

Re: Wie läuft eine Alkoholentgiftung?

Beitrag von Carmen » 18.03.2020, 09:00

Hallo Karsten,

dein Bericht hat mich sehr nachdenklich gemacht und noch einmal mehr wachgerüttelt. Ich konnte viele deiner Gedankengänge eins zu eins nachvollziehen.

Ausreden und Hintertürchen finden, alles gleich und sofort geregelt haben wollen und schließlich die Rückfallplanung.
Meine Gedanken seit vielen Jahren - " nasses Denken" .

Ich habe hier neulich ein tolles Zitat gelesen:

Wer will, findet Wege. Wer nicht will, findet Gründe.

Lg
Carmen

Antworten