und was ist mit küssen???

Liste von alkoholhaltigen Lebensmitteln und alle Themen um Lebensmittel, kochen, backen und alkoholfreien Getränken
Apfelsine1963
neuer Teilnehmer
Beiträge: 19
Registriert: 19.05.2011, 22:19

und was ist mit küssen???

Beitrag von Apfelsine1963 » 21.05.2011, 18:58

Hallo Ihrs,

wie ist das eigentlich?

Wenn ich einen alkoholisierten Mann küsse... so richtig... nehme ich dann auch Alkohol zu mir?

Liebe Grüße,

Apfelsine

Linde66
sehr aktiver Teilnehmer
Beiträge: 18688
Registriert: 08.10.2008, 23:13

Beitrag von Linde66 » 21.05.2011, 21:33

:shock:


Hallo Apfelsine,

ja möchtest du das denn? Ist dir das nicht zuwider?

Allein der Geruch, der Geschmack... Das kann dich triggern und dein Suchtgedächtnis anspringen lassen.

Grüße, Linde

Apfelsine1963
neuer Teilnehmer
Beiträge: 19
Registriert: 19.05.2011, 22:19

Beitrag von Apfelsine1963 » 21.05.2011, 22:47

Hallo Linde,

naja, der Geschmack und der Geruch sind nicht so der Hit, aber ich habe es schon gemacht...

aber nachdem ich hier ein wenig herumgelesen habe, habe ich angefangen ein wenig umzudenken...

im Laufe der Jahre bin ich 'großzügiger' geworden... ich habe angefangen Essiggurken zu essen, die in Brandweinessig eingelegt sind ( und war stolz darauf, dass ich mich das traue!!!) und Balsamico mag ich auch :-)

Jetzt sehe ich, dass das nicht gut war. Die Essigflaschen und die Gürkchen fliegen raus und den Balsamico werd eich wohl ein wenig vermissen. Aber so etwas soll schon überlebt worden sein ;-)

naja und dann kam mir eben der Gedanke wie das mit dem Küssen ist...
vielleicht weiss das jemand? Ich küsse ihn je nachdem halt schon sehr gerne :oops:

liebe Grüße,

Simone

Martin

Beitrag von Martin » 21.05.2011, 23:26

Hallo Simone,

Alkohol kann nicht nur durch trinken in den Körper gelangen.

Es geht auch über die Haut und die Schleimhäute.

Wenn er also noch den halben Mund voll Alk hat und du ihm deine Zunge in den Rachen schiebst nimmst du Alkohol zu dir.

Beantwortet das deine Frage ?

LG Martin

Apfelsine1963
neuer Teilnehmer
Beiträge: 19
Registriert: 19.05.2011, 22:19

Beitrag von Apfelsine1963 » 22.05.2011, 00:17

Hallo Martin,

danke für die Antwort. Ja, das beantwortet meine Frage exactement :-)

Gibt aber gleich eine neue :
Du schreibst Alkohol geht auch durch die Haut... ich benutze ein alkoholhaltiges Desinfektionsmittel für meine Hände...

also auch weg damit? Zunge 'sauber' und Hände 'dreckig' lassen? :-)

liebe Grüße,

Simone

Linde66
sehr aktiver Teilnehmer
Beiträge: 18688
Registriert: 08.10.2008, 23:13

Beitrag von Linde66 » 22.05.2011, 00:51

Hallo Apfelsine,

schau mal im Internet nach "alkoholfreiem Händedesinfektionsmittel". Dort findest du genügend Alternativen.

Es gibt auch alkoholfreies Deo, Parfüm usw.

Und Salat kannst du mit Zitronensaft oder Essigessenz anmachen. Darüber gibt es einige Threads.

Viele Grüße, Linde

Karsten
Administrator
Administrator
Beiträge: 31371
Registriert: 04.11.2004, 23:21
Geschlecht: Männlich

Beitrag von Karsten » 22.05.2011, 09:01

Hallo Apfelsine,

unter diesem Link einfach mal nach alkoholfreien Dingen suchen. amazon.de
Da wirste sicherlich auch fündig.
Es gibt fas alles ohne Alkohol, auch Parfüm, Reinungungsmittel und Kosmetika.

Gruß
Karsten

Apfelsine1963
neuer Teilnehmer
Beiträge: 19
Registriert: 19.05.2011, 22:19

Beitrag von Apfelsine1963 » 22.05.2011, 09:17

Huhu Kartsen,

danke für die Antwort.

Aber ich dachte es dürfen hier im Forum keine Firmennamen genannt werden... ;-)

liebe Grüße,

Simone

Antworten