Desinfektionsmittel

Liste von alkoholhaltigen Lebensmitteln und alle Themen um Lebensmittel, kochen, backen und alkoholfreien Getränken
Penta
sehr aktiver Teilnehmer

Beitrag von Penta » 18.08.2011, 09:44

Hallo,
In den Desinfektionsmitteln ist ja sicherlich kein Trinkalkohol drin, aber die Endung -ol findet sich ja schon als Inhaltsstoff. Ist das auch bedenklich?
Die leider oft gebräuchliche Bezeichnung Trinkalkohol ist für mich etwas einfach.
Wenn ich Menschen erlebe, die Glasreiniger oder eben Desinfektionsmittel trinken, um ihre Sucht zu befriedigen, frage ich mich, was in diesen Flüssigkeiten wirklich "trinkbar" ist.
Da geht's nicht um trinkbar oder nicht trinkbar.
Es handelt sich um eine Substanz, von der Menschen abhängig werden oder es schon sind.
Wenn ich den Stoff, von dem ich eigentlich wegkommen will, weiterhin (be-)nutze, weiß ich nicht, ob das für andere "bedenklich" ist. Für mich schon.

Gruß Penta

Linde66
Moderatorin
Moderatorin

Beitrag von Linde66 » 18.08.2011, 18:58

Hallo,

ich habe das Thema Lokalanästhesie beim Zahnarzt abgetrennt.

Grüße, Linde

clara nocte
neuer Teilnehmer

Beitrag von clara nocte » 19.08.2011, 17:45

Hallo Linde,

puuh, da bin ich aber froh, das jetzt gesehen zu haben, dass du das Thema abgetrennt hast. passt ja auch besser. Habe aber ungelogen eine viertelstunde überlegt, ob ich wirklich das Zahnarztthema gestartet habe und warum ich mich nicht daran erinnere. Früher hätte es ja Gründe gegeben, aber nun.. Hab schon richtig an meinem Verstand gezweifelt.

Ein schönes Wochenende,
Clara

Antworten