Das Jahr neigt sich dem Ende

Herzlich Willkommen im Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum. Hier findest Du Informationen zum Alkoholikerforum in Bezug auf Hilfe bei Alkohol - im Umgang mit Alkoholikern.
Was gibt es Neues im Alkoholiker Forum?
Antworten
Karsten
Administrator
Administrator
Beiträge: 31371
Registriert: 04.11.2004, 23:21
Geschlecht: Männlich

Das Jahr neigt sich dem Ende

Beitrag von Karsten » 23.12.2011, 11:36

Das Jahr neigt sich wieder dem Ende

Die Zeit vergeht und morgen feiern wir wieder Weihnachten, das Fest der Liebe.
Auch wenn es ein manchmal turbulentes Jahr war, rückblickend erinnert man sich ja gerne an die schönen Dinge der vergangenen zwölf Monate.
Auch in diesem Jahr haben mit Unterstützung des Forums viele Menschen für sich Lebensveränderungen durchführen können, die sie auf dem Weg zu einem selbstbestimmten Leben weiter gebracht haben.
Auch im nächsten Jahr werden wir uns dieser Aufgabe widmen, damit noch viele Hilfesuchende ein wieder zufriedenes Leben führen können. Es ist zwar nicht immer leicht, aber die vielen glücklichen E-Mails und Forenbeiträge machen mir Mut, sich weiterhin hier im Forum zu arrangieren und den Hilfesuchenden einen zielgerichteten Erfahrungsaustausch zu ermöglichen. Jeder kann seinen Beitrag dazu beitragen.
Auf diesem Weg möchte ich mich auch für die gute Mitarbeit der Moderatoren und vielen aktiven Forenteilnehmern bedanken.


Gerade an Weihnachten denken viele Menschen über ihr Leben nach. Mal sind es positive Gedanken voller Dankbarkeit, mal sind es nicht so schöne Dinge, wo noch Lösungen gesucht werden müssen.
Es gibt aber für alles eine Lösung und niemand muss sich seinem Schicksal ergeben.
Nicht an sich denken, sondern auch anderen Menschen die hilfreiche Hand bieten. Das haben viele Forenteilnehmer hier getan, in dem sie ihre Zeit und ihre Erfahrungen anderen Hilfesuchenden gewidmet haben. Vielen Dank.

Jeder hat ein schönes Leben verdient, denn wir alle haben nur ein Leben. Es liegt aber in jedem seiner Hand, etwas aus seinen Leben zu machen. Ein Motto des Forums ist es ja auch, dass wir auf eigene Handlungen wert legen, denn wer sich verändern möchte, muss sich auch bewegen.

In diesem Sinne allen Forenmitgliedern und Lesern ein schönes Weihnachtsfest und schönes neues Jahr.

Frohe Weihnachten
Karsten

drybabe
sehr aktiver Teilnehmer
Beiträge: 4253
Registriert: 06.04.2010, 22:45

Beitrag von drybabe » 23.12.2011, 11:54

Lieber Karsten!
Das ist sehr schön, was Du da geschrieben hast!
Jeder Satz davon trifft es!
Ich möchte mich auch bei Dir für dieses Jahr Forum bedanken!
Und nächstes Jahr geht's weiter! Immer in Bewegung bleiben!
Danke!
Michi

Krabbe
sehr aktiver Teilnehmer
Beiträge: 3870
Registriert: 24.10.2009, 00:32

Beitrag von Krabbe » 23.12.2011, 12:59

Lieber Karsten,

ich schließe mich da den Worten von Michi an und bin berührt von Deinen Zeilen.

Danke für diesen Ort, der meinem Leben den Sinn zurück gegeben hat.

Ich wünsche Dir ein glückliches und zufriedenes Weihnachtsfest.



Liebe Grüße
Tina

Antworten