Allein mit seinen Problemen

Sonstige Suchthilfe und Hilfe zum Thema Lebenshilfe, Alkoholsucht, Umgang mit Alkohol und Alkoholkrankheit, Selbsthilfegruppen für Hilfe bei Alkohol, Alkoholkrankheit bzw. Coabhängigkeit und für Angehörige.
Alles was nichts mit unserer Selbsthilfegruppe des Selbsthilfeforums zu tun hat.
Antworten
Toti
neuer Teilnehmer
Beiträge: 18
Registriert: 19.06.2006, 23:45

Allein mit seinen Problemen

Beitrag von Toti » 02.07.2006, 03:07

Hallo zusammen
ich heiße Claudia
Ich bin seit 2 Wochen trocken und will auch trocken bleiben.
Bei mir ist es die Einsamkeit die mich jeden tag begleitet.Das macht alles noch schwiriger. :cry: Besuche auch regelmäßig die AA-Gruppen die nir auch sehr gut tuen. Wenn ich oft alleine bin verliert mich oft der Mut.Ich will aber nicht einfach alles aufgeben.Dafür habe ich zu hart gekämpft.Ich habe Angst alles zu verliren wofür ich so gekämpft hab.Es darf einfach nicht so sein :cry: .Möcht nie wider dieses Zeug anpacken.Ich weiß ich bin nicht allein und das zu wissen tut gut.Ich bete zu Gott das ich das nie den Mut verliere auch in der Stunde der Einsamkeit.Bin dankbar für jeden trockenen Tag.Ich hoffe das mich meine Kraft nicht verläßt.Dafür will ich Kämpfen jetzt und heute.Ich danke euch fürs zuhören und wünsche euch allen viel Kraft und Hoffnug . Claudia Alkoholikerin

black-billy2006
sehr aktiver Teilnehmer
Beiträge: 1035
Registriert: 26.06.2006, 14:50

Beitrag von black-billy2006 » 02.07.2006, 06:00

Guten morgen Claudia,

heute ist mein 7.Tag der Trockenheit und ich bin auch dabei zu kämpfen um trocken zu bleiben!

Das mit der Einsamkeit kennen ich!
Bei denn AA`s hast du dort noch keine Leute kennengelernt,die du vielleicht auch mal zwischendurch anrufen kannst?

Als ich alleine mich so alleine fühlte,habe ich mich im Net bei irgendwelchen Single-Seiten angemeldet und habe auch gleich in meinem Profil reingeschrieben,das ich nur Freunde suche!Das hat ganz gut geklappt und ich hatte zumindestens ein paar liebe Leute gefunden,mit denen ich mich unterhalten konnte.Zwar im Net halt,aber es hatte für mich erst einmal gereicht!
Was dabei rausgekommen ist,kann ich dir sagen:Ich bin seit 3 Jahren glücklich mit meinem Freund zusammen!Ich habe ihn so kennengelernt,obwohl ich gar keine Beziehung gesucht hatte!
Dann habe ich auch eine Freundin gefunden,die zwar in Bayern lebt,aber ich bin sogar sie besuchen gefahren und es war wirklich sehr nett!

Gibt es bei euch nur die AA`S in der Gegend?es gibt nämlich noch reichlich andere SHG`s!

Ich wünsche dir viel Kraft und wenn du magst können wir gerne schreiben!
Ich muß jetzt gleich arbeiten und bin heute Abend wieder da!

Wir sind hier nicht alleine glaube mir!

Liebe Grüße die Billy

Mr.H2O

Beitrag von Mr.H2O » 03.07.2006, 01:16

Guten Abend Toti,
wollte Dich mal begrüßen,bin neu hier.Seitdem ich einen neuen Computer
habe bin ich nie mehr einsam.(ich war es auch vorher nicht).Du glaubst
ja gar nicht was man im Internet alles so angucken kann.Es bildet bei
richtigen Anwendung ungemein.Betr:des Alkohols bist Du auf dem richtigen Weg.Bleib weiter schön trocken und bis bald Mr.?

Antworten