Startseite - PortalHilfsangebote der SuchthilfeSelbsthilfeforumInformationen zur Suchthilfe

Trocken werden. Trocken bleiben. Vater sucht Unterstützung

Hilfe bei Alkohol von Alkoholikern für Alkoholiker. Rückfall - und Neuanfang, Suchthilfe, Leben ohne Alkohol, Alkoholismus und Alkoholkrankheit

Moderator: Moderatoren

Antworten
MaryLou

Beitrag von MaryLou » 19.11.2012, 13:18

Ein glückliches Hallöchen an den Geburtstag-Event-Manager.

Im Hause Nochehemann und...frau dauernd die Geb. Vorbereitungen bzw. Nachwehen auch Tage. :)
Und wenn Sohnemann mal wirklich nur Fussball spielen will in der Halle,dann gibt's wenigstens noch 'nen Übernachtungsevent.
Ohne nen Megasaustall würde mir da echt was fehlen. Ebenso der Geb. Tisch am Morgen. Obligatorisch.
Aber jetzt sind sie im Alter dass sogar ICH einen bekomme. Und sie sind so lieb. Schreiben immer 10 Jahre weniger auf die selbstgemalte Karte.
;)
Also, alles Gute zum Geburtstag Tochter 1,
ich bin froh, dass dein Vati kein rüstiger Renter a la Matthias ist.
Dann müsste ich jeden Tag einem anderen Lieblingsfamilienmitglied gratulieren. Wobei..... Macht ja Spass.

Und das schönste Geschenk hat er euch ja eh schon vor 5 Wochen gemacht.

Feiert schön.

Marion :)

MaryLou

Beitrag von MaryLou » 19.11.2012, 14:01

P.S Und weil du alles so liebevoll beschreibst, habe ich dieses Jahr endlich mal wieder wirklich Lust Adventskalender selbst zu machen. Meine Kinder werden das bestimmt merken. :). Und das viele Geld für Alk und Kippen ( ehemals) sind, um die Füllung zu kaufen, viel besser investiert.
Adele.

Georg66
neuer Teilnehmer

Beitrag von Georg66 » 19.11.2012, 23:51

MaryLou hat geschrieben:P.S Und weil du alles so liebevoll beschreibst, habe ich dieses Jahr endlich mal wieder wirklich Lust Adventskalender selbst zu machen. Meine Kinder werden das bestimmt merken. :). Und das viele Geld für Alk und Kippen ( ehemals) sind, um die Füllung zu kaufen, viel besser investiert.
Adele.
Ich wollt's nicht glauben, was ich von Dir las. Heute Morgen hab ich einen Zettel mit Ideen für 3 x 24 Adventssäckchen begonnen... Und ich werde sie liebevoll füllen...
Niko

MaryLou

Beitrag von MaryLou » 20.11.2012, 02:13

Hallo, wie jetzt Niko ?

Pssst, schick mal die Liste rüber ;) ,
aber braucht´s an sich nicht.

Geld/Karte einpacken, Einkaufscenter gehen, Panikanfälle/Schweissausbrüche/Zitterhände anhand der zu erwartenden Kosten bekommen ;), einfach alles einpacken was ich cool finde, nach Hause gehen, Tüten "stopfen", mich freuen, feddich iss die Laube.

The same procedure as.....

Doch dieses Jahr endlich mal wieder mit FREUDE !!

Letztes und vorletztes Jahr hatte ich mehr Freude dem XY einen zu "basteln".
Die waren mal richtig cool, aber dadurch war für die der kidis nicht mehr ganz soviel Elan übrig .
:oops:

So wie dieses Jahr ist es mir lieber :) .

Marion

MaryLou

Beitrag von MaryLou » 20.11.2012, 07:15

P.S:

Ich würde gerne noch anmerken, dass es vom ökologischen und erzieherischen Standpunkt aus betrachtet Sinn machen würde, die Adventskalendern, so wenig wie möglich mit "Billigware" aus China etc. zu füllen, sondern eventuell auch "Dienstleistungen", "freie Wünsche" oder "Erlaubnisse" zu verschenken.

Da wäre ich in der Tat über das Teilen von Ideen sehr froh.

Marion

*** Es ist zwar etwas teurer, aber ich werde meinem Sohn 45 min Squash mit Mutti in ein Säckchen tun.

*** Vielleicht kann ich ja auch aus drei Säckchen ein "teureres Geschenk" machen. also quasi in zwei Säckchen ist je ein Teil des Rätsels "versteckt", was sich im dritten dann als "Mit Mutti auf den Squash Court" herausstellt. Eine kleine Süssigkeit sollte dann natürlich in keinem der Säckchen fehlen. :)

Georg66
neuer Teilnehmer

Kalendarisches

Beitrag von Georg66 » 20.11.2012, 09:11

Hi Mary und alle anderen Leser,

hier spricht Niko :) Fiel mir spontan beim Thema Adventskalender/-säckchen ein, denn Niko = short version of Nikolaus. Ich war die letzten Jahr zusammen mit einem der Honoratioren dieses Städtchens in der Grundschule Nikolaus und Knecht Ruprecht. Ich erinnere mich, dass ich beim ersten Mal sogar bei diesem Job - um besonders locker und witzig "zu sein" - vorher getrunken hab. Zum Frühstück- brrrrrrh :twisted:
Aber jetzt kann ich ja sagen: nie wieder Grundschule...

Meine AdvKalenderIdeenSammelListe hab ich grad erst begonnen, vor dem Wochenende wird das nix. Für Tochter 2 müssen auf jeden Fall zwei Massage-Gutscheine drin sein. Ich bin dafür zwar kein Profi, trotzdem schnurrt sie dabei wie junges Kätzchen.
Schön, dass Du das Thema aufgeworfen hast, das motiviert mich noch ein wenig mehr. Dass Du die Präferenzen zugunsten Deiner Kids verschoben hast, finde ich überaus lobenswert :wink:. Und zum Glück hast Du das P.S. nachgelegt, denn von dieser KaufrauschTütenStopfVariante halte ich nicht so viel. Genial finde ich die Idee, ein teureres Geschenk auf mehrere Tage zu verteilen. Spannung bis zur Unerträglichkeit aufbauen :wink:.
Die Vorfreude auf's Umsetzen ist geweckt. Und ich werde von der Vorfreude über's Säckchen packen bis zur morgendlichen Neugier und Freude meiner Kinder alles nüchtern genießen können.
[b]Die Aussicht find' ich super!!![/b]

Nikol

MaryLou

Beitrag von MaryLou » 20.11.2012, 10:05

Hey Nikola,

wir hatten vor 3 Jahren einen Freund als Weihnachtsmann bei uns.

Die Kinder erkannten ihn an den Schuhen, und da er auch zu der spassigen Variante gehört hatte er zum Schluss den Nochehemann ( an die 95 kg ) auf dem Schoss und fragte ihn ob er auch "brav" gewesen sei. :)

An solch´Weihnachtsfesten waren zum Schluss meist fast alle ( ich schon früher, weil ich nix vertrage ) ziemlich beballert.

Ich fand das damals schon unangenehm, hab´s aber trotzdem nicht bleiben lassen können.

[b]Adventskalender[/b]

*Meinen xy hatte ich in ein Päckchen einer gefriergetrockneten Fertigessen Packung Yu..Yu.. Ente mit Chinanudeln gesteckt ( als Platzhalter für ein reales Barbarie Enten Essen bei mir ).
Dasselbe könnte ich mit dem ausgeschnittenen Bild von Dampfnudeln mit Vanillesauce für meine Kinder machen.

*Meine Tochter wünscht sich schon über ein Jahr einmal den Pizzaexpress anzurufen, Mutti Pizza ist zwar auch lecker aaaaaber........

*Mein großer Sohn spielt ab und zu wii bei Kumpels.Natürlich bekommt ER keine ;), aber ich kann ihm/uns eine für einen Tag oder ein WE leihen.

*Ein Billardturnier ( kommt immer zu kurz und er spielt so gut und gerne ) auf hauseigener Billardplatte mit kleinem Preis für großen Sohn ( der ja doch meist gewinnt )

* Einmal Schach spielen mit Papa für großen Sohn.

* Einmal Tobeland für kleinen Sohn ( Kindergartenkind) mit bestem Freund ( der jetzt schon in der Schule ist ) , was ihn so verzweifeln lies, dass er den ersten Tag ohne besten Freund gar nicht mehr in den Kindi wollte und auf dem Weg echte Liebeskummer Tränen vergoss.

* Beinmassage für Fussballerbeine ( großer Sohn ).

............Fortsetzung folgt..........

Mir fiel gerade ein, dass ich vor ca. einem Jahr im Co-und Restalkohol Rausch morgens auf dem Weg zu xy durch eine dunkelrote Blitze-Ampel gerauscht bin. :( Ich war so fertig mit der Welt, schon vorher, das mit der Ampel gab mir noch den Rest.....habe ein halbes Jahr gezittert.
Der liebe Blitzeampel-Gott meinte es "gut" mit mir ?

Ich habe trotzdem "fröhlich" weiter gebechert und ge-CO-t.

Vorbei :) .

Da ist das kleine bisschen Schreibsucht doch harmlos. :)

Jetzt muss ich aber bald los.

Kränze binden in der Schule.

Oh du fröööhöööliche........

Es grüßt (das)

Chris :)

MaryLou

Beitrag von MaryLou » 20.11.2012, 10:50

PS:

Ein kleiner Tip der Massage-Göttin ;)

Es gibt im Frisörbedarf oder auch in Kaufhäusern, Drogeriemärkten kleine, runde, ergonomisch geformte Plastik Bürsten ( Kratzbürsten ;) ), die früher ( oder auch noch heute ) die älteren Herren dazu benutzten, um ihre 3 Haare von der einen auf die andere Seite zu kämmen. ( Und dann um´s Ohr zu wickeln ;) )

Die sind DER HAMMER um JEDEM ( nehme ich auch für meine Kunden ) eine Gänsehaut allererster Sahne zu verpassen.
Du kannst sie nicht (nur) auf dem Kopf verwenden, sondern (wenn du/sie magst ) geht das am ganzen Körper.

Mit dem Druck musst du halt individuell variieren.

Und am besten sind zwei, denn beide Seiten gleichzeitig "gestreichelt/ gekratzt" ist noch schöner !!

Viel Spass.

Antworten