Startseite - PortalHilfsangebote der SuchthilfeSelbsthilfeforumInformationen zur Suchthilfe

Dirk

Hier werden wir jede Woche mindestens ein allgemeines Thema eröffnen, wo jeder seine Sichtweise dazu schreiben kann.
Antworten
Dirk
neuer Teilnehmer
Beiträge: 3
Registriert: 06.07.2006, 10:38

Beitrag von Dirk » 06.07.2006, 11:06

Hallo Leute!
Möchte mich mal kurz vorstellen. Ich heiße Dirk, komme aus Thüringen und bin neu im Forum. Habe eine Entgiftung und eine AEB hinter mir. Zusammen sind es erst 7 Monate aber ich möchte noch viele Jahre schaffen. Großen Halt geben mir dabei meine Frau und meine 15jäh. Tochter, meine Arbeitskollegen natürlich auch.

Karsten
Administrator
Administrator
Beiträge: 31962
Registriert: 04.11.2004, 23:21
Geschlecht: Männlich

Beitrag von Karsten » 06.07.2006, 11:13

Hallo und Willkommen Dirk,

ich habe Dir mal einen eigenen Thread eingerichtet.
7 Monate sind schon eine lange Zeit. Viel mehr als die meisten Menschen schaffen, ein Leben ohne Alkohol zu verbringen.
Da Du von Arbeitskollegen gesprochen hast. Hast Du gleich mit offenen Karten gespielt.
Vielleicht kannst Du mal darüber erzählen, weil viele Menschen Angst vor der Offenheit gegenüber ihrem Umfeld haben.
Aber nur wenn Du möchtest.

Annika
sehr aktiver Teilnehmer
Beiträge: 3509
Registriert: 05.12.2005, 13:29

Hallo

Beitrag von Annika » 06.07.2006, 11:14

Hallo Dirk,

herzlich willkommen hier im Forum, erst 7 Monate sind schon 7 Monate,

ich bin sicher du findest hier Hilfe auf deinem trockenen Weg, wenn du dich hier mit uns austauscht.

Ich wünsche dir weiterhin die Kraft diesen Weg zu gehen

Gruß Annika

Damien06
neuer Teilnehmer
Beiträge: 62
Registriert: 26.06.2006, 20:56

Beitrag von Damien06 » 06.07.2006, 11:37

Hallo Dirk,

Auch von mir ein herzliches Willkommen!

Da ich grad erst am Anfang meines Weges zu einem alkoholfreiem Leben
stehe möchte ich dir meine Achtung, für das was du geschafft hast, aussprechen.

Mit der Unterstützung die du hast, werden zu den 7 Monaten sicherlich noch viele hinzu kommen.

Ich wünsche dir Kraft und alles Gute auf deinem Weg!

Liebe Grüße

Jörg

Tabaluga
aktiver Teilnehmer
Beiträge: 939
Registriert: 11.11.2005, 17:20

Beitrag von Tabaluga » 06.07.2006, 13:43

Hallo Dirk!
Ein herzliches Willkommen von mir!
Schön, dass Du Unterstützung hast!
Freu mich darauf, mehr von Dir zu lesen.

Schönen Tag
Tabaluga,
über sechs Monate trocken

Joachim

Beitrag von Joachim » 06.07.2006, 15:21

Hallo Dirk,

und auch von mir noch herzlich Willkommen im Forum.

Also 7 Monate ist doch schon eine ganze Menge.
Schön, dass Du den Erfahrungsaustausch mit "Gleichgesinnten" suchst.

Solltest Du Fragen haben, oder einfach nur etwas loswerden wollen, so schreibe gerne. Für ganz konkrete Themen wäre es schön, wenn Du die entsprechenden Unterforen nutzen würdest.

Man liest sich.

Gruss Joachim

Antworten