Startseite - PortalHilfsangebote der SuchthilfeSelbsthilfeforumInformationen zur Suchthilfe

Meine Tage ohne Alkohol

Wie ist das Leben nach dem Alkohol ohne Alkohol? Erfahrungsberichte und Lebensgeschichten von schon länger trockenen Alkoholikern im Alkoholforum.
Ein neues Thema bitte erst ab ein Jahr Trockenheit eröffnen.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Caruso
neuer Teilnehmer
Alkoholiker/in oder Angehörige/EKA: Alkoholiker

Re: Meine Tage ohne Alkohol

Beitrag von Caruso » 01.02.2019, 20:11

Moin allerseits,

schon wieder ne Woche rum. Eine Mitarbeiterin hat Urlaub und da ist der Chef dann noch ein bisschen mehr gefragt. Es war mal wieder sehr interessant, wie sich einige Dinge eingeschliffen haben, wenn Cheffe nicht permanent am Ort des Geschehens ist. Das heisst für mich ab sofort, dass ich wieder mehr am Kunden arbeiten muss. Die administrativen Dinge bleiben dann wohl wieder für abends liegen. Na ja, Montag ist die Kollegin wieder da, dann werde ich ihr mal wieder ein bisschen zeigen, wie es richtig funktioniert. Insgesamt war es eine spannende Woche.

Viele Grüße
Caruso

kolibri
neuer Teilnehmer
Alkoholiker/in oder Angehörige/EKA: Alkoholikerin

Beitrag von kolibri » 05.02.2019, 13:03

Hallo Caruso,

Danke für Deine Geschichte, sie macht mir Mut! Stehe noch ganz am Anfang....14 Tage, bin aber sehr zuversichtlich!

Lg Kolibri

Caruso
neuer Teilnehmer

Beitrag von Caruso » 07.02.2019, 16:16

Hallo Kolibri,

vielen Dank für Deinen Besuch bei mir. Auch ich war ja mal ganz Anfang, wo Du jetzt gerade stehst. Ich ahbe in dieser Zeit von Tag zu Tag, teilweise von Stunde zu Stunde gedacht. Glaub mir, der Weg lohnt sich. Ich wünsche Dir alles Gute.

Liebe Grüße
Caruso

Caruso
neuer Teilnehmer

Beitrag von Caruso » 12.03.2019, 17:32

Moin allerseits,

schon wieder ein Monat rum. Die Zeit vergeht wie im Fluge. Januar bis März sind für mich so Zeiten, die ich nicht einordnen kann. Mir fehlt ein wenig die Antriebskraft und vor allem auch die Motivation, Dinge anzupacken. Ich lese zur Zeit sehr viel und gehe früh schlafen. Ich bin ausgeschlafen, aber trotzdem nicht so richtig motiviert. Ich denke in diesen Zeiten auch öfter mal an früher. Wie bin ich zu nassen Zeiten damit umgegangen? Ich habe heftigst getrunken. Der Abend war dann geschafft, aber der nächste Morgen, umso schlimmer. Jetzt freue ich mich erstmal auf die kommende Zeit. Es liegen 2 Kurztrips an, auf die ich sehr gespannt bin.

Liebe Grüße
Caruso

Knoller
neuer Teilnehmer

Beitrag von Knoller » 19.03.2019, 16:38

Hallo Caruso,

vielen Dank für das jahrelange Berichten Deiner Erfahrungen! Dieser Thread ist mir eine große Motivation, ich habe schon einiges aus Deinen Berichten und den Antworten darauf gelernt! Ich kann nur hoffen und mich bemühen eines Tages dahin zu kommen wo Du heute bist, nämlich jahrelang zufrieden trocken. :)

LG, Knoller

Antworten