Startseite - PortalHilfsangebote der SuchthilfeSelbsthilfeforumInformationen zur Suchthilfe

Tina

Wie ist das Leben nach dem Alkohol ohne Alkohol? Erfahrungsberichte und Lebensgeschichten von schon länger trockenen Alkoholikern im Alkoholforum.
Ein neues Thema bitte erst ab ein Jahr Trockenheit eröffnen.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Tina
sehr aktiver Teilnehmer
Beiträge: 6408
Registriert: 11.05.2008, 22:47

Re: Tina

Beitrag von Tina » 28.04.2020, 22:50

Hallo,
danke für die nette Begrüßung, Correns :-)

Covid-19 verändert so vieles. Natürlich nicht nur bei mir, sondern überall, aber halt eben auch hier. Seit geraumer Zeit arbeite ich im Homeoffice und merke, wie mir mein Büro immer mehr fehlt. Homeoffice isoliert. Ist einfach so. Ja, es ist jammern auf hohem Niveau, ich weiß.

Ich hoffe, dass wir geduldig genug bleiben, um den Wahnsinn, der uns gerade umgibt, unbeschadet zu überstehen. Das Leben birgt Herausforderungen. Mal sind sie ganz klein und gemein und mal groß und unüberschaubar. Wir werden nicht gefragt, ob wir sie haben wollen, sie kommen einfach. Machen wir das Beste draus.

Bleibt gesund!
Tina

Karsten
Administrator
Administrator
Beiträge: 33278
Registriert: 04.11.2004, 22:21
Geschlecht: Männlich
Alkoholiker/in oder Angehörige/EKA: Alkoholiker

Re: Tina

Beitrag von Karsten » 01.05.2020, 11:33

Hallo Tina,

ich wünsche dir auch viel Gesundheit.

Gruß
Karsten

Linde66
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 19841
Registriert: 08.10.2008, 23:13
Geschlecht: Weiblich
Alkoholiker/in oder Angehörige/EKA: EKA

Re: Tina

Beitrag von Linde66 » 17.05.2020, 22:03

Hallo liebe Tina!

Herzlichen Glückwunsch zum 12. Trockengeburtstag!

Ich möchte dir an der Stelle einfach mal ein dickes Danke sagen.
Lieber Gruß, Linde

Morgenrot
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 14325
Registriert: 29.02.2008, 11:36

Re: Tina

Beitrag von Morgenrot » 17.05.2020, 22:51

Liebe Tina,

herzliche Glückwünsche zum 12. Trockengeburtstag.

lg Morgenrot

Karsten
Administrator
Administrator
Beiträge: 33278
Registriert: 04.11.2004, 22:21
Geschlecht: Männlich
Alkoholiker/in oder Angehörige/EKA: Alkoholiker

Re: Tina

Beitrag von Karsten » 18.05.2020, 07:19

Hallo Tina,

herzlichen Glückwunsch zum 12. Geburtstag deiner Trockenheit :)

Gruß
Karsten

silberkralle
sehr aktiver Teilnehmer
Beiträge: 7202
Registriert: 04.12.2009, 12:40

Re: Tina

Beitrag von silberkralle » 18.05.2020, 10:06

glück auf tina

- strauß trockenblumen -

schöne zeit

:D
matthias

Aurora
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 12801
Registriert: 02.05.2007, 13:47

Re: Tina

Beitrag von Aurora » 18.05.2020, 10:43

Hallo Tina,

herzlichen Glückwunsch nachträglich!

Lieber Gruß
Aurora

Tina
sehr aktiver Teilnehmer
Beiträge: 6408
Registriert: 11.05.2008, 22:47

Re: Tina

Beitrag von Tina » 18.05.2020, 22:00

Vielen, vielen Dank 😀😍

12 Jahre sind schon ne gute Zeit, so kann es gerne weitergehen 😎. Seit heute hat hier auch die Normalität wieder etwas stärker Einzug gehalten, denn mein Homeoffice ist nun beendet. Alle hier dürfen endlich wieder arbeiten 👍👍👍, Nun muss die Lage im Land nur noch stabil bleiben. Ich hoffe es sehr für uns alle.
Doch eines ist klar: Mit Alkohol wäre es viel viel schlimmer. Alles.
Jedem, der hier liest und womöglich noch am Anfang seines Weges steht, sei gesagt, dass es sich lohnt, den ersten, zweiten, dritten Schritt zu gehen. 12 Jahre hören sich von vorne betrachtet an, wie eine Unendlichkeit. Rückblickend ist es nur ein Teil meines Lebens, aber ein wichtiger keine Frage.
Bleibt gesund!

Antworten