Forum 9.Geburtstag

Herzlich Willkommen im Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum. Hier findest Du Informationen zum Alkoholikerforum in Bezug auf Hilfe bei Alkohol - im Umgang mit Alkoholikern.
Was gibt es Neues im Alkoholiker Forum?
Speedy53
sehr aktiver Teilnehmer

Beitrag von Speedy53 » 06.11.2013, 08:50

Lieber Karsten,

herzlichen Glückwunsch zum 9. Forengeburtstag! :lol:

Ich danke Dir, dass Du damals das Forum geschaffen hast und dafür, dass Du trotz mancher Probleme und Schwierigkeiten durchgehalten hast.

Wenn ich damals, in 2006, dieses Forum nicht gefunden hätte, wäre mein Leben wahrscheinlich anders gelaufen und auch dafür danke ich Dir und allen, die mir damals auf die Füsse geholfen haben ganz herzlich!

Lieben Gruss
Speedy

Aurora
Moderatorin
Moderatorin

Beitrag von Aurora » 06.11.2013, 10:35

Hallo Karsten,

wenn auch verspätet :wink: , ich will meinen Senf auch dazu geben.

Das Forum war echt das Beste, was mir passieren konnte. Also als ich es damals, im Mai 2007 beim surfen im www fand. Und das ist es geblieben. Hier fand und finde ich den Austausch, der für mich so viel verändern konnte.

Ich habe hier liebe Freunde gefunden, sogar meinen Mann... :D .

Anfang des Jahres wurde ich zur Moderatorin, ein Job, den ich gerne mache. Ich kann ein wenig davon zurück geben, was ich hier erhalten habe, all die Jahre. Das ist für mich der Sinn einer SHG. Erstmal, am Anfang damals, konnte ich nur nehmen, das war ok so! Dann konnte und kann ich immer mehr auch was geben.

Ich fühl mich hier wohl, auch wenn die Wellen manchmal hoch schlagen. Stürme gehören leider auch dazu. Echt, du wirst mich so schnell nicht los hier :wink: .

Liebe Grüße
Aurora

liv
sehr aktiver Teilnehmer

Beitrag von liv » 06.11.2013, 17:54

Lieber Karsten,

auch von mir verspätet herzlichen Glückwunsch zu neun erfolgreichen Jahren. Es war für Dich bestimmt nicht immer leicht, doch Du hast an Deine Idee geglaubt und Dich dafür eingesetzt. Damit hast Du vielen Leuten, so auch mir, eine Möglichkeit geboten, ihr Leben wieder einigermassen gerade zu rücken. Dafür möchte ich Dir wieder einmal danken. Mein Dank gilt auch allen aktiven Schreibern, die sich hier austauschen und somit das Forum am Leben erhalten.

Liebe Grüsse, liv

Linde66
Moderatorin
Moderatorin

Beitrag von Linde66 » 06.11.2013, 20:28

Hallo Karsten, hallo Forum,

herzlichen Glückwunsch zum 9. Geburtstag! :D

Es ist einfach ein guter Ort hier, um an sich zu arbeiten.

Liebe Grüße, Linde

Iowa
sehr aktiver Teilnehmer

Beitrag von Iowa » 06.11.2013, 21:33

Hallo Karsten,

alles Gute zum 9. Forengeburtstag.

Schön, dass es dich und das Forum gibt.

Liebe Grüße,

Ulrike

dorothea
sehr aktiver Teilnehmer

Beitrag von dorothea » 07.11.2013, 00:13

hallo chef

dank netausfall erst jetzt. ich will dir hier auch mal für deine unermüdliche arbeit danke, für die vielen stunden die du, aber auch die anderen mods, denen ich hier auch mal danke sagen will, derzeitigen wie verfolssenen, hier zubringt. ich bin jetzt im 7. jahr hier mit im boot, wir haben hier wirklich viel erlebt, stunden mit besprechnugen verbracht, und du hast ja nu noch mehr um die ohren. ich weiß das du manches mal fast am ende bist, user die herkommen um, wie es scheint einfach nur stress zu machen. dann ist es auch unglaublich ermüdend immer und immer wieder das gleiche schreiben zu müssen. aber dagegen stehen so viele glückliche leben, menschenleben, die nicht zuletzt durch dein forum hier gerettet wurden. das gibt dir immer wieder kraft weiter zu machen, du stellst dich immer wieder hinten an. dafür einfach nur danke karsten, ich weiß nicht wo ich ohne dich heute wäre.

doro

Morgenrot
Moderatorin
Moderatorin

Beitrag von Morgenrot » 07.11.2013, 08:36

Hallo Karsten,

ich möchte dir auch von Herzen für deine unermüdliche Arbeit danken. Wo ich ohne das Forum wäre, weiß ich nicht.
Was ich aber weiß, das Forum war und ist für mich ein Glücksfall. Ich habe hier gute Freunde gefunden, Menschen die mich verstehen und die mir immer wieder helfen, auf meinem Weg zu bleiben, auch dann wenn es mal wieder zu holpert.

lg Morgenrot

Karsten
Administrator
Administrator

Beitrag von Karsten » 08.11.2013, 19:03

Hallo,

heute habe ich wieder Internet, auch wenn es scheinbar noch nicht richtig läuft.
Ich muss da noch mal jemand kommen lassen.

Vielen Dank für die vielen Wünsche zum Geburtstag.
Die PN und so weiter werde ich nach und nach beantworten.

Gruß
Karsten

Antworten