an bruce

Hilfe bei Alkohol von Alkoholikern für Alkoholiker. Rückfall - und Neuanfang, Suchthilfe, Leben ohne Alkohol, Alkoholismus und Alkoholkrankheit
Carl57
aktiver Teilnehmer
Beiträge: 505
Registriert: 10.08.2012, 21:31

an bruce

Beitrag von Carl57 » 15.04.2014, 17:21

hallo bruce,

ich habe gelesen, dass Du das Forum verlässt.
Primär durch Deine Säufer-Lebens-Geschichte bin ich vor knapp zwei Jahren hier gelandet.
Es waren Deine Beiträge und Beiträge anderer Mitglieder wie z.B. von Silberkralle im "Offenen".
Die Beiträge im "Exklusiv-Teil" des Forums waren ja nicht zugänglich.
Damit will ich nur sagen, welchen Stellenwert die Beiträge im offenen Forum für neue Mitglieder haben.
Ich wünsche Dir alles Gute und danke Dir, dass Du hier warst.
LG Carl

Samsara
sehr aktiver Teilnehmer
Beiträge: 17175
Registriert: 28.07.2008, 20:19

Beitrag von Samsara » 15.04.2014, 19:46

Hallo Bruce,

aus Deinen Beiträgen hier konnte ich immer auch einiges für mich mitnehmen.

Ich respektiere, dass Du wohl Deine Gründe hast, Dich aus dem Forum zu verabschieden und einen anderen Weg einzuschlagen... Die Türe hier ist ja trotzdem nicht geschlossen.

Alles Gute,
Samsara

Bruce
neuer Teilnehmer
Beiträge: 322
Registriert: 24.06.2009, 15:37

Beitrag von Bruce » 15.04.2014, 20:20

Danke Carl,

Das ist nett, dass Du das sagst. So ähnlich ist es mir auch damals beim Lesen der vielen Beträge gegangen. Ich weiß, was ich von diesem Forum hatte, und werde es immer in guter Erinnerung behalten.

Dank auch Dir, Samsara. Dieses Hintertürchen halte ich mir ausnahmsweise gerne offen ;)

Gruß, Bruce

Andi089
sehr aktiver Teilnehmer
Beiträge: 1637
Registriert: 16.09.2013, 19:48

Beitrag von Andi089 » 16.04.2014, 06:17

Hallo Bruce,

auch von mir alles Gute für Deinen weiteren Weg.

Wir hatten zwar so nicht allzuviel miteinander zutun, aber auch ich habe gerade am Anfang hier viel bei Dir gelesen. Auch nachdem mich Linde, damals darauf aufmerksam gemacht hat, daß Du wohl ähnlich bockig in Deiner Vorstellung warst wie ich. ;-)

Würde mich freuen, trotzdem hin & wieder mal was von Dir zu lesen.

Gruß
Andi

marcomarco
neuer Teilnehmer
Beiträge: 193
Registriert: 23.01.2014, 14:36

Beitrag von marcomarco » 16.04.2014, 09:51

Hallo Bruce,

auch wenn wir wenig kommuniziert haben, so finde ich es auch schade.
Weiterhin alles Gute!!! Vielleicht liest man sich ja noch!


Gruss
Marco

Correns
sehr aktiver Teilnehmer
Beiträge: 2517
Registriert: 09.01.2010, 19:52
Geschlecht: Männlich

Beitrag von Correns » 16.04.2014, 14:54

Hallo Bruce,

ich wünsche Dir für die Zukunft alles Gute.
Vielleicht streichen wir das Türchen rot an,
damit Du es gegebenfalls leicht finden kannst.

Viele Grüße
Correns

garcia
sehr aktiver Teilnehmer
Beiträge: 1182
Registriert: 20.01.2012, 20:54

Beitrag von garcia » 16.04.2014, 15:06

Hallo Bruce,

ich schreib ja auch kaum noch aber lese nach wir vor viel. Ich kenne deine Gründe nicht. Bei mir ists jedenfalls so... Manche (vielleicht alle ?) Dinge laufen sich irgendwann tot.

Wie immer - ich hab den Stil und die Inhalte dessen was du hier gepostet hast immer sehr gemocht und auch wenn ich beinahe nur noch lese werde ich eine sehr individuelle spezielle Stimme sehr vermissen. Deine. Ich wünsche dir alles Gute auf deinem Weg. Türen kann man ja anlehnen ohne sie zuzuschlagen :-)

Und danke. Ja!

LG garcia

juergenbausf
aktiver Teilnehmer
Beiträge: 873
Registriert: 04.04.2011, 19:59

Beitrag von juergenbausf » 16.04.2014, 17:11

Hallo Bruce,

ich sehe es wie in jeder guten Selbsthilfegruppe, die Tür steht immer für jeden offen, der wieder eintreten möchte.

Zu jedem Treffen entsteht für die 2 Stunden eine neue SHG, die sich danach wieder trennt und "vergisst" wer da war und was gesagt wurde.
Außer ein "Schön, daß Du wieder da bist" muss auch nichts gesagt werden, wenn jemand wiederkommt in den Live-SHGs, in die ich gehe.
Ich "arbeite" dort ausschließlich nach dem "Pull-System" : Jeder nimmt sich das mit, was er für sich gebrauchen kann.

Gruß Jürgen

Antworten