Suchtkrankenhilfe

Ambulante und stationäre Therapie und Entgiftung bei Alkoholproblemen und Alkoholabhängigkeit durch Psychologen ( Psychologie ) oder Therapeuten, sowie Ursachen der Alkoholkrankheit bzw. Coabhängigkeit aus medizinischer Sicht.

Antworten
Karsten
Administrator
Administrator
Beiträge: 31067
Registriert: 04.11.2004, 23:21
Geschlecht: Männlich

Suchtkrankenhilfe

Beitrag von Karsten » 09.11.2014, 10:26

Hallo,

um Hilfesuchenden, die im Bereich der Schulmedizin Hilfe suchen, wurde www.alkoholikerforum.com ins Leben gerufen.
Dort können sich Ärzte / Ärztinnen, Psychologen/innen, Therapeuten/innen, Klinken zur Entgiftung, Alkoholentwöhnung und Therapieeinrichtungen vorstellen.

Weiterhin können Erfahrungsberichte von Probanden/innen und Patienten/innen veröffentlicht werden, die helfen können, andere Hilfesuchende zu motivieren, Hilfe in Anspruch zu nehmen.

Fragen hier zu, können gerne hier in diesem Thema gestellt werden oder auch per PN oder E-Mail an mich gerichtet werden.

Noch sind nicht viele Hilfsangebote eingetragen, aber jeder kann mitwirken, weitere Hilfen für suchtkranke Menschen dort einzustellen.

Gruß
Karsten

Karsten
Administrator
Administrator
Beiträge: 31067
Registriert: 04.11.2004, 23:21
Geschlecht: Männlich

Beitrag von Karsten » 29.04.2015, 11:40

Hallo,

danke für die bisherige Hilfe.
Einige Eintragungen konnten nun schon gemacht werden.

Gruß
Karsten

Karsten
Administrator
Administrator
Beiträge: 31067
Registriert: 04.11.2004, 23:21
Geschlecht: Männlich

Beitrag von Karsten » 21.07.2016, 12:38

Hallo,

langsam geht es voran, aber es können natürlich auch weiterhin Erfahrungsberichte geschrieben werden.

Danke.

Gruß
Karsten

Karsten
Administrator
Administrator
Beiträge: 31067
Registriert: 04.11.2004, 23:21
Geschlecht: Männlich

Beitrag von Karsten » 01.11.2016, 12:51

Hallo,

es gab wieder ein paar neue Eintragungen für suchtkranke Menschen :)
Es werden gern auch Empfehlungen angenommen.

Gruß
Karsten

Antworten