suche gute Klinik für Langzeittherapie

Ambulante und stationäre Therapie und Entgiftung bei Alkoholproblemen und Alkoholabhängigkeit durch Psychologen ( Psychologie ) oder Therapeuten, sowie Ursachen der Alkoholkrankheit bzw. Coabhängigkeit aus medizinischer Sicht.
Außerdem gibt es noch eine Liste mit Hilfsangeboten zum Thema
Antworten
blubla
neuer Teilnehmer
Beiträge: 2
Registriert: 27.07.2006, 19:13

suche gute Klinik für Langzeittherapie

Beitrag von blubla » 27.07.2006, 19:21

HI @all,

bin neu hier, und hoffe ich hab ins richtige Unterforum gepostet...

Ich such mit/für meinen Vater eine gute Klinik für eine Langzeittherapie.
Er ist Quartalstrinker, und hat schon Gruppentherapien usw versucht,
und nun wollen wir eine Langzeittherapie versuchen, aber
er ist etwas anspruchsvoll, er würde nie in eine riesen Klinik mit 1000 anderen Patienten gehn, ich denk er sucht etwas "kleineres" idyllisches,
wo er wirklich in sich gehn kann.... (er ist son manager typ)

Hat mir da vielleicht jemand nen Tipp, oder ne gute Internetseite auf der man Adressen und vielleicht Links zu den Kliniken findet ?
Hab schon etwas gegoogelt, aber da kam net viel bei raus...

Für jede Hilfe bin ich sehr sehr dankbar !

Gruß

AndyR
neuer Teilnehmer
Beiträge: 37
Registriert: 14.06.2006, 11:09

Beitrag von AndyR » 27.07.2006, 21:00

Hi und willkommen hier

also bislang habe ich noch keine Klinik mit mehr als 300Betten gefunden. wie kommst du / er auf 1000? wie soll man denn bei so vielen Leuten eine ernsthafte Therapie machen können?

blubla
neuer Teilnehmer
Beiträge: 2
Registriert: 27.07.2006, 19:13

Beitrag von blubla » 27.07.2006, 21:34

hi,

und danke für die antwort ... na ja 1000 is natürlich übertrieben :-)

ich hab heute noch ein paar stunden in google investiert, und was gefunden,
was ihm/uns zusagen könnte.

falls wer erfahrungen mit den kliniken hat, für tipps und/oder infos wär ich ebenfalls dankbar....

Antworten