Startseite - PortalHilfsangebote der SuchthilfeSelbsthilfeforumInformationen zur Suchthilfe

Diesmal wird es klappen

Hilfe bei Alkohol von Alkoholikern für Alkoholiker. Rückfall - und Neuanfang, Suchthilfe, Leben ohne Alkohol, Alkoholismus und Alkoholkrankheit

Moderator: Moderatoren

Antworten
Carl Friedrich
sehr aktiver Teilnehmer
Beiträge: 1556
Registriert: 06.07.2015, 22:47

Re: Diesmal wird es klappen

Beitrag von Carl Friedrich » 15.01.2020, 22:12

Fortsetzung:

An anderer Stelle schrieb ich bei Waschbär/Nobby: Jetzt bin ich schon über ein Jahr "druckfrei". Das darf gerne so bleiben :D

An Alkohol habe ich zwischenzeitlich schon ab-und an gedacht, jedoch das schier unwiderstehliche Verlangen, ihn trinken zu wollen/müssen, nicht mehr verspürt.

Ich bin jedoch auf der Hut.

Ansonsten geht es mir gut.

Gruß
Carl Friedrich

ideja
neuer Teilnehmer
Beiträge: 247
Registriert: 26.10.2018, 00:32
Geschlecht: Weiblich
Alkoholiker/in oder Angehörige/EKA: Angehörige

Re: Diesmal wird es klappen

Beitrag von ideja » 22.03.2020, 20:16

Hallo Carl Friedrich,

wie geht es dir?

lG ideja

Carl Friedrich
sehr aktiver Teilnehmer
Beiträge: 1556
Registriert: 06.07.2015, 22:47

Re: Diesmal wird es klappen

Beitrag von Carl Friedrich » 22.03.2020, 22:30

Hallo!

Danke der Nachfrage.

Angesichts der momentanen Lage in D hoffe ich mal, dass mein Kontakt zum besagten Virus, wenn er denn kommt, nicht so heftig ausfällt.

Ansonsten haben wir uns gut vorbereitet. Können zur Not 2 Wochen Quarantäne ohne weitere Einkäufe klar kommen.

Ich habe mir abgewöhnt, irgend etwas zu planen. Zur Zeit wird ausschließlich auf Sicht gefahren.

Ich befürchte jedoch, dass uns alle dieser verdammte Virus noch einige Monate fest im Griff haben wird.

Zum Glück saufe ich nicht mehr, sonst hätte ich bestimmt etlichen Stoff gebunkert und jeden Tag einen prima Vorwand, mich zu betrinken und sei es nur, um mich scheinbar innerlich zu desinfizieren.

Ich wünsche alles Lesern, gesund und gut über die nächsten Hürden zu kommen.

Gruß
Carl Friedrich

Antworten