Startseite - PortalHilfsangebote der SuchthilfeSelbsthilfeforumInformationen zur Suchthilfe

Hintertürchen geschlossen... Auf gehts nach vorne!

Hilfe bei Alkohol von Alkoholikern für Alkoholiker. Rückfall - und Neuanfang, Suchthilfe, Leben ohne Alkohol, Alkoholismus und Alkoholkrankheit

Moderator: Moderatoren

Antworten
Cadda
sehr aktiver Teilnehmer

Re: Hintertürchen geschlossen... Auf gehts nach vorne!

Beitrag von Cadda » 24.11.2019, 08:46

Ansonsten war der Abend toll. Richtig, richtig toll. Meine Leute sind einfach spitze, wir haben so viel gelacht und getanzt. Viele von uns hatten sich ein Zimmer genommen, dort, wo die Veranstaltung war. Als ich keine Lust mehr hatte, bin ich hoch und heute früh, war ich eine der Ersten beim Frühstück. Jetzt trinke ich noch Kaffee und gleich geht’s nach Hause, meine Kinder wieder abholen und dann werde ich morgen mal Weihnachten schmücken. Habe nämlich morgen noch frei, juhu.

Allen einen schönen Sonntag.

Carl Friedrich
sehr aktiver Teilnehmer

Beitrag von Carl Friedrich » 24.11.2019, 11:00

Hallo Cadda!

Ich weiß schon, warum ich meistens nur Wasser bestelle. :D

Da habe ich meine eigene Pulle und gut ist.

Aber recht hast Du schon, erst testen, dann trinken. Bin ich mir nicht sicher, schnüffel ich an den Sachen und lasse andere vorkosten.

Gruß
Carl Friedrich

Cadda
sehr aktiver Teilnehmer

Beitrag von Cadda » 24.11.2019, 11:43

Ja Carl-Friedrich, mit Selter fährt man da am besten. Aber ich hatte einfach so Lust auf was mit Geschmack. Oder ich nehme in dem Fall ne Fanta beim nächsten Mal, die erkennt man auch deutlich.
Wobei ich es auch schon mal hatte, dass ich auf ner privaten Party immer ein riesiges Glas mit Selter hatte. So groß, dass es wie ein Bierglas war. Die Biertrinker hatten die Größe, nur ich hatte meine Selter darin, so hab ich es immer im Auge haben können, welches meins ist. Bis ich zu späterer Stunde danach griff und Wein doch. Da hatte eine Bekannte sich Weinschorle auch in so einem großen Glas gemischt und es stand neben meiner Selter. Also auch da können sogar Verwechslungen passieren. Ich passe aber auch echt sonst immer auf. Eigentlich ja auch gestern. Allein das nachfragen, probieren lassen. Warum ich dann bei dem einen Glas mit Zitrone nicht auch erst probieren lassen habe, begreife ich im Nachhinein selbst nicht. Ich hab den Stein ja durch meine Verunsicherung ja selbst erst ins Rollen gebracht. Nun ja. Noch besser prüfen lassen nächstes Mal....

Carl Friedrich
sehr aktiver Teilnehmer

Beitrag von Carl Friedrich » 24.11.2019, 21:44

Cadda hat geschrieben:
24.11.2019, 11:43
Oder ich nehme in dem Fall ne Fanta beim nächsten Mal, die erkennt man auch deutlich.
Solange keiner Wodka in selbige kippt. Hab ich auch schon ein paar male gesehen. :wink:

Antworten