Hallo alle
nun ist dieser Skitag also gelaufen und es war HAMMER...... Postkartenwetter, sensationelle Pisten und nur wenig andere Skifahrer unterwegs. Ich habe gar nicht gemerkt, dass ich seit Jahren nicht mehr auf den Skiern gestanden habe und bin den ganzen Tag diese Hänge hinunter gebrettert, bis meine Beine einfach zu müde und schwach waren um weiter zu fahren.
Mittagessen, da muss man einfach zwischendurch was essen, und Kaffee mit Kuchen zum Abschluss gab es in der Skihütte.
Und auch das war absolut kein Problem, die Meisten anwesenden in meiner näheren Umgebung haben nämlich auch auch keinen Alkohol konsumiert, man ist jetzt noch unter Einheimischen und da sind die Meisten recht sportlich unterwegs. Da verträgt es nur wenig oder gar keinen Alkohol, sonst funktioniert das nämlich nicht mehr.
Und selbst wenn, der Alkohol den Andere trinken, der triggert mich nicht, solange das am Nebentisch passiert, von Leuten die nicht in meiner Begleitung sind ist mir das völlig egal. Ausser es wird dann zuviel, dann nervt mich das blöde Benehmen der angetrunkenen, was mich aber eher in meinem Entschluss bestärkt, keinen Alkohol mehr zu trinken, da will ich nämlich nicht mehr dazu gehören. Schlechte Beispiele können auch heilsam sein.
Allerdings, habe ich mich beide Male schon bei derAnfahrt zur Hütte vorbereitet und wusste genau was ich mir holen werde und war auch bereit, den Schauplatz sofort zu verlassen falls mir irgendwas nicht gut tun oder zu nahe kommen sollte.
Ich weiss, einige von Euch werden mein Verhalten leichtsinnig und riskant finden. Das kann dann auch daran liegen, dass wir völlig andere Vorstellungen von Skilaufen und Skihütte haben. Für mich ist Skilaufen Sport und nicht Ferienvergnügen, Zeitvertreib und RambaZamba. Entsprechend fühle ich mich jetzt auch, meine Beine sind wie Betonklötze (das kommt jetz von der fehlenden Übung) und ich bin total KO und morgen werde ich wahrscheinlich einen tüchtigen MUSKEL-kater haben. Aber im Gegensatz zum Alkohol-Kater macht das nichts, im Gegenteil, es ist eigentlich ganz schön und befriedigend seinen Körper so richtig zu spüren wenn man weiss weshalb es überall etwas zwackt und zieht.
Hallo Ernest
Hals und Beine sind zum Glück heil geblieben.
Gute Idee, raus mit diesen Schneeschuhen und ab an die frische Luft, so richtig auspowern tut nämlich echt gut und bringt einen auf andere Gedanken.
Viel Spass!!
Und jetzt ist schlafen angesagt, bevor mir noch die Augen zufallen.
Viele Grüsse
Joro