Einem Lieferservice die Alkohollieferung verbieten?

Hier werden wir jede Woche mindestens ein allgemeines Thema eröffnen, wo jeder seine Sichtweise dazu schreiben kann.
Antworten
clsven33
neuer Teilnehmer
Beiträge: 2
Registriert: 01.12.2017, 14:23

Einem Lieferservice die Alkohollieferung verbieten?

Beitrag von clsven33 » 02.12.2017, 13:53

Mein Mann lässt sich von einem Online-Lieferservice hier in der Nähe gelegentlich (in meiner Abwesenheit) auch Alkohol liefern.

Kann ich dem Lieferservice irgendwie verbieten Alkohol zu unserer Adresse zu liefern?

Claudia

Aurora
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 11911
Registriert: 02.05.2007, 13:47

Beitrag von Aurora » 02.12.2017, 14:10

Hallo und willkommen Claudia,

ich denke, dass du dazu nicht das Recht hast. Wenn dein Mann Alkohol geliefert haben möchte kannst du ihm das doch nicht verbieten. Es ist doch seine Sache. Er ist ja sicher schon volljährig und geschäftsfähig oder hast du die Vormundschaft für ihn?

Selbst wenn du diesem Lieferservice verbietest, an eure Adresse was zu liefern, wird sich dein Mann einen anderen Lieferservice suchen und dann alles heimlich machen...

Viele Grüße
Aurora

Antworten