Wer ist eigentlich Alex18?

Herzlich Willkommen im Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum. Hier findest Du Informationen zum Alkoholikerforum in Bezug auf Hilfe bei Alkohol - im Umgang mit Alkoholikern.
Was gibt es Neues im Alkoholiker Forum?
Antworten
drybabe
sehr aktiver Teilnehmer
Beiträge: 4251
Registriert: 06.04.2010, 22:45

Wer ist eigentlich Alex18?

Beitrag von drybabe » 23.05.2018, 08:49

Moin!
Die Frage, die sich mir hier stellt ist, wer denn eigentlich dieser Alex18 ist.
Er hat Karsten bei der Umstellung des Forums unterstützt, ok.
Aber ist er auch selber Betroffener?
Irgendwie bin ich seit der Umstellung des Forums und dem Wissen, dass jemand , der sich hier nicht vorgestellt hat, alles lesen kann und administrative Rechte besitzt, doch sehr gehemmt , etwas persönliches zu schreiben.
Also, wenn es kein Drama ist für Alex18, kann er sich doch mal vorstellen, oder?
Beste Grüße
Michi

Correns
sehr aktiver Teilnehmer
Beiträge: 2516
Registriert: 09.01.2010, 19:52

Re: Wer ist eigentlich Alex18?

Beitrag von Correns » 23.05.2018, 11:37

Für mich ist Alex18 wenig vertrauenserwegend.
In seinem Profil lesen wir, dass er 41 Beiträge veröffentlicht hat.
Wenn ich mir die 41 Beiträge ansehen möchte, ist dort nur noch einer davon übrig.
Eine PN von mir an ihn blieb unbeantwortet.
Über den Link "Team" erfahren wir, dass er Administrator ist.
Einige Stunden war er sogar Besitzer des Forums.
Derzeit scheinen einige von uns gehemmt zu sein, im Forum zu schreiben.
Die Aufrufrate der einzelnen Threads ist seit der Umstellung dramatisch nach unten gegangen.

drybabe
sehr aktiver Teilnehmer
Beiträge: 4251
Registriert: 06.04.2010, 22:45

Re: Wer ist eigentlich Alex18?

Beitrag von drybabe » 23.05.2018, 12:50

Danke, Correns!
Dann bin ich ja nicht die Einzige, die irgendwie ein komisches Gefühl hat!
Ich dachte schon, ich bin etwas paranoid. Aber wir schreiben hier nun mal sehr intime, persönliche Dinge und da bin ich jetzt ebenfalls völlig gehemmt.

Karsten
Administrator
Administrator
Beiträge: 31074
Registriert: 04.11.2004, 23:21
Geschlecht: Männlich

Re: Wer ist eigentlich Alex18?

Beitrag von Karsten » 23.05.2018, 12:56

Hallo,

Alex ist für die Technik da und kümmert sich also um Probleme mit der technischen Internetseite.

Ich werde ihn aber dieses Thema zeigen.

Gruß
Karsten

Alex18
neuer Teilnehmer
Beiträge: 55
Registriert: 12.05.2018, 09:30

Re: Wer ist eigentlich Alex18?

Beitrag von Alex18 » 23.05.2018, 13:22

Hallo ihr Lieben,
PN habe ich nicht erhalten...
Aber ich kümmere mich um das technische hier, damit das Forum läuft. Auch habe ich das hier so umgestellt und keine Angst, ich gehe mit Daten vertraulich um. Ich lese auch hier nicht mit, Karsten hat mich drauf aufmerksam gemacht

Betroffener bin ich nicht, bin aber Informationstechniker und versuche das Forum aktuell zu halten und auch betriebsbereit. Ich weiss das es ein sensibles Thema ist und seid versichert das ich dieses auch schützen werde.

Durch SSL und neuer Forum Software ist es schon ein ticken besserer geworden.

Wer fragen oder Bedenken hat kann sich gerne bei mir melden. ( PN oder halt hier )

Gruss
Alex

Linde66
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 18671
Registriert: 08.10.2008, 23:13

Re: Wer ist eigentlich Alex18?

Beitrag von Linde66 » 23.05.2018, 15:06

Hallo,
die technischen Fragen werden so gut wie alle im Moderatorenbereich besprochen und da der im im Forum nicht einsehbar ist, sind daher Alex Beiträge auch unsichtbar.
Kann sich an der Stelle eigentlich noch jemand an unseren ehemaligen technischen Admin Garfield aus dem alten Forum erinnern, ich glaube der hat keinen einzigen Beitrag geschrieben und war nur im Hintergrund.
Ich finde es gut, wenn nachgefragt wird, damit ein Punkt nach dem anderen jetzt abgearbeitet bzw. geklärt werden kann.
Grüße, Linde

sue05
sehr aktiver Teilnehmer
Beiträge: 2233
Registriert: 15.07.2012, 18:04

Re: Wer ist eigentlich Alex18?

Beitrag von sue05 » 23.05.2018, 15:15

Danke, Michi, dass Du das Thema angesprochen hast!
Und danke, Alex, dass Du Dich hier gemeldet hast.

lg Sue

drybabe
sehr aktiver Teilnehmer
Beiträge: 4251
Registriert: 06.04.2010, 22:45

Re: Wer ist eigentlich Alex18?

Beitrag von drybabe » 23.05.2018, 15:28

Moin!
Ja, das ist doch gut! Dann herrscht ja Klarheit!

Beste Grüße
Michi

Antworten