Ein neuer Horizont

Hilfe bei Alkohol von Alkoholikern für Alkoholiker. Rückfall - und Neuanfang, Suchthilfe, Leben ohne Alkohol, Alkoholismus und Alkoholkrankheit
Antworten
Horizont
neuer Teilnehmer
Beiträge: 30
Registriert: 15.06.2018, 19:46
Geschlecht: Männlich

Re: Ein neuer Horizont

Beitrag von Horizont » 11.07.2018, 07:46

Hallo zusammen,

nur zwei kurze Beobachtung, wie tief Alkohol in unserer Kultur verankert ist. Konnte unlängst die Speisekarte eines Hotels begutachten: Ungefähr 50 alkoholische Getränke und genau EIN nichtalkoholisches Getränk, eine Limo für 6 Euro. Völlig bizarr. Und ganz ähnlich sieht es bei den Emojis aus, die ja auch sehr stark von Kindern genutzt werden. 8 Alk-Emojis stehen eine Tasse Kaffee und ein Glas Milch gegenüber.

Wünsche euch einen nüchternen Tag!
Horizont

Horizont
neuer Teilnehmer
Beiträge: 30
Registriert: 15.06.2018, 19:46
Geschlecht: Männlich

Re: Ein neuer Horizont

Beitrag von Horizont » 13.07.2018, 16:58

Hallo alle,

schlafe gerade total schlecht und laufe daher mehr oder weniger im Notmodus. Saufgefahr gibt es trotzdem keine. Heute hab ich zwei Monate nicht getrunken, das war noch vor zwei Monaten und drei Tagen unvorstellbar für mich :-)

Liebe Grüße
Horizont

Karsten
Administrator
Administrator
Beiträge: 31321
Registriert: 04.11.2004, 23:21
Geschlecht: Männlich

Re: Ein neuer Horizont

Beitrag von Karsten » 13.07.2018, 17:18

Hallo Horizont,

herzlichen Glückwunsch zu den zwei Monaten.
Wenn sich die Schlafprobleme nicht geben, eventuell mal mit einem Arzt reden.

Gruß
Karsten

Horizont
neuer Teilnehmer
Beiträge: 30
Registriert: 15.06.2018, 19:46
Geschlecht: Männlich

Re: Ein neuer Horizont

Beitrag von Horizont » 13.07.2018, 17:58

Hallo Karsten,

danke dir! Hab das schon seit Jahren, Ärzte sind hilflos bei Schlafstörungen. Aber die Abstinenz hat zumindest teilweise schon für besseren Schlaf gesorgt.

Lieben Gruß
Horizont

Antworten