Was ist der Unterschied zwischen Psychologen und Therapeuten?

Ambulante und stationäre Therapie und Entgiftung bei Alkoholproblemen und Alkoholabhängigkeit durch Psychologen ( Psychologie ) oder Therapeuten, sowie Ursachen der Alkoholkrankheit bzw. Coabhängigkeit aus medizinischer Sicht.
Außerdem gibt es noch eine Liste mit Hilfsangeboten zum Thema
Antworten
Karsten
Administrator
Administrator
Beiträge: 31601
Registriert: 04.11.2004, 23:21
Geschlecht: Männlich

Was ist der Unterschied zwischen Psychologen und Therapeuten?

Beitrag von Karsten » 16.07.2018, 10:48

Hallo,

oft werden ja Osychologen und Therapeuten genannt, obwohl es ja zwei verschiedene Berufsgruppen sind.
Worin besteht für euch dieser Unterschied?

Ich selbst kenne Psychologen zur als Gesprächspartner und meiner Erfahrungen mit Therapeuten sind auf das Thema Ergotherapeut, Sporttherapeut und Musiktherapeut beschränkt.

Gruß
Karsten

Antworten