Leistungen und Honorare Einzeltherapie

Ambulante und stationäre Therapie und Entgiftung bei Alkoholproblemen und Alkoholabhängigkeit durch Psychologen ( Psychologie ) oder Therapeuten, sowie Ursachen der Alkoholkrankheit bzw. Coabhängigkeit aus medizinischer Sicht.
Außerdem gibt es noch eine Liste mit Hilfsangeboten zum Thema
Antworten
Karsten
Administrator
Administrator
Beiträge: 31598
Registriert: 04.11.2004, 23:21
Geschlecht: Männlich

Leistungen und Honorare Einzeltherapie

Beitrag von Karsten » 17.07.2018, 10:26

Hallo,

viele von euch machen ja eine Therapie.
Wenn sie von der Krankenkasse übernommen wird, macht man sich vielleicht über die Leistungen und die Kosten nicht so viele Gedanken.
Wenn man es aber selbst bezahlen muss, will man ja auch eine entsprechende Leistung bekommen.

Ich war ja auch zu einer Psychotherapie und jetzt rückblickend war mit dem Gesamtpaket eher unzufrieden.
Die Gespräche mit den Psychologinnen waren gut und haben auch etwas gebracht.
In der Tagesklinik war man aber den ganzen Tag und die meiste Zeit langweilte man sich da nur rum.
Zwei oder drei Stunden am Tag gab es mal eine Art Ergotherapie oder andere Therapiearten, aber da war das Meiste aus meiner Sicht eher kontroproduktiv :)

Nun gut.

Wie seid ihr mit den Leistungen eurer Therapie zufrieden?

Gruß
Karsten

Antworten