Bewegungsmuffel

Hier können neue Themen zu aktuellen Nachrichten und interessanten Themen eröffnet werden
Antworten
Karsten
Administrator
Administrator
Beiträge: 31598
Registriert: 04.11.2004, 23:21
Geschlecht: Männlich

Bewegungsmuffel

Beitrag von Karsten » 30.07.2018, 18:30

Hallo,

eine Studie zum Thema Bewegungsmuffel.
https://www.tagesschau.de/inland/dkv-studie-101.html
Ganz ausnehmen kann ich mich davon auch nicht, obwohl ich schon mehr in Bewegung bin :)

Gruß
Karsten

MieLa
neuer Teilnehmer
Beiträge: 92
Registriert: 23.01.2018, 11:46
Geschlecht: Weiblich

Re: Bewegungsmuffel

Beitrag von MieLa » 30.07.2018, 21:58

Hallo,
Ich sitze zwar den ganzen Tag, versuche aber auch viel in Bewegung zu sein. So im Schnitt komme ich auf 8 Kilometer Gehen (ca. 10.000) Schritte pro Tag. Außerdem mache ich noch sportliches Yoga. Trotzdem habe ich das Gefühl, dass das meine vielen Stunden am Schreibtisch nicht ausgleicht.

Lieben Gruß,
MieLa

Karsten
Administrator
Administrator
Beiträge: 31598
Registriert: 04.11.2004, 23:21
Geschlecht: Männlich

Re: Bewegungsmuffel

Beitrag von Karsten » 30.07.2018, 22:00

Guten Abend,

sie haben es heute Abend auch in der Tagesschau gebracht.
Scheint wirklich schlimm zu sein und die Krankenkassen wollen auch einen Kostenanstieg wegen zu wenig Bewegung bemerken.

Gruß
Karsten

Barthell
sehr aktiver Teilnehmer
Beiträge: 1049
Registriert: 24.04.2016, 14:36

Re: Bewegungsmuffel

Beitrag von Barthell » 31.07.2018, 12:39

Ich sitze ja auch viel, versuche aber durchaus meine 90 Minuten jeden Tag aufm Rad zu sein (Pendeln) und habe eine Schreibtisch an dem ich auch stehen kann....

würde mich an manchen Tagen trotzdem gerne mehr bewegen ...

meistens tue ich das dann am Folgetag.

Aber Ja, da immer weniger "Produktions" Berufe und immer mehr Schreibtischjobs (in Deutschland) gemacht werden kann ich mir das gut vorstellen.

Antworten