Startseite - PortalHilfsangebote der SuchthilfeSelbsthilfeforumInformationen zur Suchthilfe

Wie gefällt euch die neue Forensoftware?

Hier werden Umfragen zu verschiedenen Themen erstellt.
Besucher können bei den Umfragen auch abstimmen.

Wie gefällt Euch das neue Forum?

Du kannst bis zu 2 Optionen auswählen

 
 
Ergebnis anzeigen

Karsten
Administrator
Administrator
Beiträge: 32251
Registriert: 04.11.2004, 22:21
Geschlecht: Männlich
Alkoholiker/in oder Angehörige/EKA: Alkoholiker

Wie gefällt euch die neue Forensoftware?

Beitrag von Karsten » 10.08.2018, 15:46

Liebe Mitglieder und Besucher,

unser Forum hat in den letzten zwei Monaten ein neues Design bekommen und einige Neuerungen wurden auch eingeführt.
Die Forenumstellung ist weitestgehend abgeschlossen und nun möchten wir einfach mal nachfragen, wie es euch gefällt?

Verbesserungsvorschläge können gern über die privaten Nachrichten übermittelt werden.
Manchmal sieht man ja als User Dinge anders, als wir von der Forenleitung.
Es können auch zwei Punkte "angekreuzt" werden.

Liebe Grüße
Die Forenleitung.

Dante
sehr aktiver Teilnehmer
Beiträge: 3276
Registriert: 05.08.2006, 19:56
Geschlecht: Weiblich
Alkoholiker/in oder Angehörige/EKA: Alkoholikerin

Re: Wie gefällt euch das neue Forum?

Beitrag von Dante » 13.08.2018, 14:23

Vom Design her ganz gut.
Aber übersichtlicher ist es nicht geworden.

Karsten
Administrator
Administrator
Beiträge: 32251
Registriert: 04.11.2004, 22:21
Geschlecht: Männlich
Alkoholiker/in oder Angehörige/EKA: Alkoholiker

Re: Wie gefällt euch das neue Forum?

Beitrag von Karsten » 13.08.2018, 16:40

Hallo Dante,

daran können wir ja gemeinsam arbeiten :)
Wo genau hapert es?

Gruß
Karsten

sue05
sehr aktiver Teilnehmer
Beiträge: 2379
Registriert: 15.07.2012, 18:04

Re: Wie gefällt euch das neue Forum?

Beitrag von sue05 » 13.08.2018, 17:45

Also mir fehlt die Abstimm-Möglichkeit "genauso gut wie vorher" :-)
War zwar am Anfang natürlich optisch eine Umgewöhnung, aber ansonsten finde ich es keine große Veränderung für mich (also dafür, wie ich das Forum nutze).

lg Sue

Pink-Lady
sehr aktiver Teilnehmer
Beiträge: 2139
Registriert: 16.07.2012, 10:59

Re: Wie gefällt euch das neue Forum?

Beitrag von Pink-Lady » 14.08.2018, 21:08

Ich weiß noch nicht genau, wie ich es finde.... der Mensch ist bekanntlich ein Gewohnheitstier. Momentan fühle ich mich noch ein wenig fremd. Ich bin mir aber sicher, dass ich das in einigen Monaten nicht mehr so empfinde. Ansonsten finde ich mich gut zurecht.

NNGNeo
sehr aktiver Teilnehmer
Beiträge: 1423
Registriert: 27.09.2012, 21:30

Re: Wie gefällt euch das neue Forum?

Beitrag von NNGNeo » 14.08.2018, 22:10

ich fand es die ersten paar tage etwas ungewohnt, habe mich aber schnell mit dem neuem design zurechtgefunden und finde es auch gegenüber früher viel besser. ich finde es wirkt viel heller und freundlicher als früher.
grüße
NNGNeo

Dante
sehr aktiver Teilnehmer
Beiträge: 3276
Registriert: 05.08.2006, 19:56
Geschlecht: Weiblich
Alkoholiker/in oder Angehörige/EKA: Alkoholikerin

Re: Wie gefällt euch das neue Forum?

Beitrag von Dante » 15.08.2018, 11:24

[quote=Karsten post_id=923592 time=1534171207 user_id=2]
Hallo Dante,

daran können wir ja gemeinsam arbeiten :)
Wo genau hapert es?

Gruß
Karsten
[/quote]

Gerne.
z. B. gibt es 3x Thema der Woche.
Umfrage gibt es jetzt auch 2x.
& die Kapitel sind oft so allgemein, dass sehr viele Themen dort hinein passen & oft die Schnittmengen erheblich sind.

Weniger Kapitel mit klareren Überschriften würden hilfreich sein.

Karsten
Administrator
Administrator
Beiträge: 32251
Registriert: 04.11.2004, 22:21
Geschlecht: Männlich
Alkoholiker/in oder Angehörige/EKA: Alkoholiker

Re: Wie gefällt euch das neue Forum?

Beitrag von Karsten » 15.08.2018, 11:41

Hallo Dante,

mh, die Wochenthemen in den offenen Bereichen wurden ja erst vor ein paar Wochen eingerichtet.
Da gibt es zwei, einmal für den Alkoholikerbereich und einmal für den Angehörigenbereich, weil es ja doch Themenunterschiede gibt.
Wir wollen das noch eine Zeit beobachten und wenn diese beiden Forenbereiche nicht angenommen werden, werden sie wieder gelöscht.

Was meinst du mit Kapitel?

Gruß
Karsten

Antworten