Startseite - PortalHilfsangebote der SuchthilfeSelbsthilfeforumInformationen zur Suchthilfe

Durchhalten

Hilfe bei Alkohol von Alkoholikern für Alkoholiker. Rückfall - und Neuanfang, Suchthilfe, Leben ohne Alkohol, Alkoholismus und Alkoholkrankheit
RiSu
neuer Teilnehmer
Beiträge: 28
Registriert: 02.11.2018, 23:08
Geschlecht: Weiblich

Re: Durchhalten

Beitrag von RiSu » 05.11.2018, 20:45

Mit dem Einprägen, dass hört sich gut an.

Man muss sich halt neu trainieren und neu programmieren.

Das habe ich ja in den letzten Jahren schon ein Stückchen geschafft. Dann schaffe ich den Rest jetzt auch noch.

Ich wollte heute zur SHG und stand da leider vor der verschlossenen Tür. :-(

Jetzt muss ich mir was anderes überlegen, bzw. raussuchen.

RiSu
neuer Teilnehmer
Beiträge: 28
Registriert: 02.11.2018, 23:08
Geschlecht: Weiblich

Re: Durchhalten

Beitrag von RiSu » 05.11.2018, 20:47

Was kann man sich denn gönnen, wenn man Freude hat?

Habt ihr eine Idee? Am Besten ohne Kalorien. :-)

Cadda
aktiver Teilnehmer
Beiträge: 788
Registriert: 04.09.2017, 20:53

Re: Durchhalten

Beitrag von Cadda » 05.11.2018, 21:19

Einen leckeren Tee :lol:

Klappt bei mir zwar nicht, aber vielleicht bei Dir :P

RiSu
neuer Teilnehmer
Beiträge: 28
Registriert: 02.11.2018, 23:08
Geschlecht: Weiblich

Re: Durchhalten

Beitrag von RiSu » 06.11.2018, 17:13

Hmmm. Leckeren Tee trinke ich eh immer, dass ist nichts besonderes.

Aber vielleicht muss ich mal in eine ganz andere Richtung denken,...

Entspannung, Yoga,... vielleicht kann ich mir eine Yogastunde pro Woche oder alle zwei Wochen schenken, als Belohnung...

Mal schauen.

Barthell
sehr aktiver Teilnehmer
Beiträge: 1169
Registriert: 24.04.2016, 14:36

Re: Durchhalten

Beitrag von Barthell » 06.11.2018, 18:32

ein schönes Buch,

einen Sonnenaufgang im Nebel (naja aktuell etwas schwierig)

Mir hilft es meine Messer zu schleifen, dann freue ich mich jedes Mal wenn ich wieder was schneiden darf.

Einen Spaziergang an einen schönen Ort

Ein heisses Bad....


so als kleine Ideen, da hilft nur "probieren"

Cadda
aktiver Teilnehmer
Beiträge: 788
Registriert: 04.09.2017, 20:53

Re: Durchhalten

Beitrag von Cadda » 06.11.2018, 18:52

Ich belohne mich aktuell leider oft mit Naschen, aber das kann ich nicht empfehlen und ist ja auch nicht erwünscht :-D

Vielleicht stattdessen ein kleines Teil shoppen?

Ansonsten find ich Deinen eigenen Vorschlag gut, eine Yoga-Stunde. Oder Massage.

Und wenn nix mehr geht: Messer schleifen :mrgreen:

RiSu
neuer Teilnehmer
Beiträge: 28
Registriert: 02.11.2018, 23:08
Geschlecht: Weiblich

Re: Durchhalten

Beitrag von RiSu » 06.11.2018, 19:15

Messer schleifen ist auf jeden Fall die coolste Idee... :-)

RiSu
neuer Teilnehmer
Beiträge: 28
Registriert: 02.11.2018, 23:08
Geschlecht: Weiblich

Re: Durchhalten

Beitrag von RiSu » 06.11.2018, 21:49

Und ein schönes Bad ist auch immer eine gute Sache. Das habe ich mir heute gegönnt.

Heute war es wieder ganz leicht nichts zu trinken. Ich bin schon ein wenig stolz auf mich. Schon 9 Tage ohne. Bis vor kurzem hätte ich das noch für fast unmöglich gehalten, und jetzt ist es relativ einfach.

Ich habe auch sehr gut geschlafen in den letzten Nächten. Ich hoffe, dass ich bald noch mehr positive Veränderungen bei mir bemerke. Die vielgerühmte Gewichtsabnahme wäre toll, aber ich befürchte, es geht eher in die andere Richtung. :-(

Antworten